Tankrucksack

Antworten
Butcher
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mai 2022, 19:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tankrucksack

Beitrag von Butcher »

Servus
Habe eine Frage bezüglich eines Tankrucksack.
Habe schon mal im Forum geschaut aber nix gefunden.
Bin auf der Suche nach einem kleinen ca. 6-8 Liter passenden Tankrucksack mit Magnethalterung für ne 91er Alp.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen.

Gruß Matthias
andsch77
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 07:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tankrucksack

Beitrag von andsch77 »

Servus Matthias!

Ich nutze den Q Bag Tankrucksack 09 Magnet/Riemen.
Der hält mit den Magneten prima, nur wenns auf die Autobahn geht mache ich um den Lenkkopf einen Riemen zur Sicherheit. Ist aber bisher noch nix verrutscht. Die schwereren Gepäckteile platziere ich mittig (z. B. Wasserflasche)
Die Schutzhaube kann in die Tonne, die verabschiedet sich im Wind wennst schneller als 60 fährst :D Die Tasche ist aber auch ohne Haube relativ wasserfest.
Zum Tanken schiebe ich sie einfach zur Seite, auch kein Problem.
Für den Preis und ohne Weltreisepläne finde ich das Teil in Ordnung.

Grüße aus der Oberpfalz!
Krawath
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:40
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tankrucksack

Beitrag von Krawath »

Moin Matthias!
Vor diesem Thema stand ich auch bei meiner RD10. Als Auch- Radfahrer und echter Ortlieb-Fan hab ich zunächst den erstbesten Tankrucksack, den Ortlieb baute, für 50€ bei ebay-kleinanzeigen erstanden. War wohl das Ur-Modell- mit 4 Laschen mit Magneten drin, die bei Ankunft schon im Karton rumkullerten. Nochmal 50€ dem Sattler gegeben, aber das Material war schon zu alt.
Dann im letzten Jahr im Ahrtal gewesen(ein Woche vor TagX..)und dem Anbieter eines Ortlieb TRS's, der wohl nicht versenden wollte, einen Besuch abgestattet. Der wurde für 35€ erstanden, hatte eine große Grundfläche mit Magneten und bestand aus einem großen Grundfach, einem etwas kleineren Zweitfach und einer Kartentasche, alle mit bewährtem Rollverschluss und vielseitig variierbar. Hab gerade geschaut, 5 Angebote laufen zur Zeit, zwischen 45-120€.
touratech bietet einen, der nur ein Hauptfach mit wasserdichtem Reißverschluss und Kartentasche hat, für zuletzt ~180€ an (teuertech..).
Habe aus meinen 2 Exemplaren die kleineren Taschen für den TRS belassen und aus den großen zwei Packtaschen für die Motorschutzbügel gebaut(m.Kunststoffplatten und Truss-Schellen).
Antworten