meine RD11 (32.000km) hatte keine richtige Winterpause sondern wurde jeden Monat mind. einmal gefahren und zweimal seit Neujahr vollgetankt, also kein altes-Benzin-Problem.
Zum Problem: im oberen Drehzahlbereich (4500 bis 7000) besonders beim Beschleunigen verschluckt sich der Motor ständig leicht und bringt stark verminderte, ungleichmäßige Leistung. Ist letzte Woche täglich aufgetreten, bei den Fahrten vor drei Wochen habe ich es nicht bemerkt. Je stärker man versucht zu beschleunigen, um so stärker der Effekt.
Anspringen kein Problem. Es scheint zu helfen, wenn ich den Choke gezogen lasse (subjektiver Eindruck).
Kerze sieht so aus:

Die Membranen sind ohne Löcher/Risse, die Schieber sinken sanft ohne rucken nach unten.
Hat jemand einen Tip, wo ich den Fehler suchen kann, ohne den Vergaser komplett zu zerlegen und auf Verdacht zu schallen?
Zündkerzen sind vor 19.000 km neu. Raus ist der Vergaser schon.
Habe das Forum und das Archiv mit KI danach durchsuchen lassen aber nur Allgemeinplätze bekommen wie Membrane, Zündkerze, Benzinpumpe (haha), Unterdrucksystem, die nicht weiterhelfen.
Zweites Problem (hat nix damit zu tun): wie kriege ich den Choke-Bowdenzug länger, so daß eine Lenkererhöhung paßt?
aktuell spannt der Bowdenzug schon wenn ich den Lenker nur 1 cm erhöhe. Ein reguläres Zwischenstück ist gar nicht möglich.
Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tips