Mago hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 22:30
Oder du wohnst zu weit im Norden
Gruß Mago
Oder im Ruhrgebiet... die einzige Kurve auf meiner täglichen Strecke ist die Autobahnabfahrt.
So sieht auch mein Reifen aus. Der Karoo Street hat sein mittleres Profil (diesen schrägen Streifen) hinten komplett verloren, nach ca. 6000 km.
Zeit sich einen neuen zu holen? Sagt bitte ja
marcdiewiese hat geschrieben: ↑Di 15. Apr 2025, 06:42
Mago hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 22:30
Oder du wohnst zu weit im Norden
Gruß Mago
Oder im Ruhrgebiet... die einzige Kurve auf meiner täglichen Strecke ist die Autobahnabfahrt.
So sieht auch mein Reifen aus. Der Karoo Street hat sein mittleres Profil (diesen schrägen Streifen) hinten komplett verloren, nach ca. 6000 km.
Zeit sich einen neuen zu holen? Sagt bitte ja
Du brauchst keinen neuen Reifen.
Du brauchst einen anderen Arbeitsplatz
Ich hab serienmäßig den Dunlop Trailmax Mixtour drauf. Nach 7.000 km ist der Hinterreifen kurz vor der Verschleißmarkierung. Maximal noch 1000 km. Der Vorderreifen hat noch 3mm.
Wollte erst nur den Hinterreifen wechseln. Aber da ich eh auf den CTA 3 wechseln will, fahr ich wohl den Hinterreifen bis an die absolute Grenze und wechsel dann beide.
Laß es dann 8.000 km sein. Die Transalp ist ja nicht gerade für ihr massives Drehmoment bekannt - da finde ich die Laufleistung des Dunlop schon eher schwach.
Von Metzeler gibt's keinen "Trailmax Meridian" ...
Mein Metzeler Karoo Street hat bei 8000 km noch ordentlich Profil, eine Saison wird er noch schaffen
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- Puig Tourenscheibe + Aufsatz ( groß )
- SW-Motech Pro City TR
- Zieger Gepäckträger-Platte
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Hier der Reifenzustandsbericht aus der Abteilung "Heidenau K60 Scout":
Nach 11.000 km Laufleistung vorn noch 3,6mm, hinten 7mm Profil.
Die Verschleißgrenze 2mm vorn wird laut Hochrechnung in gut 7.000km erreicht.
Die Verschleißgrenze 4mm hinten wird laut Hochrechnung in gut 4.000km erreicht.
Das ergäbe dann eine Gesamtlaufleistung von 18.000km vorn und 15.000km hinten.
Er ist wahrlich kein harter Gummi, sondern weich und nässefreundlich. Die guten
Haltbarkeiten erreicht er damit, dass er im Neuzustand vorn mit 6mm und hinten mit 15mm Profil startet.
Reisemopped hat geschrieben: ↑Fr 13. Jun 2025, 19:43
Von Metzeler gibt's keinen "Trailmax Meridian" ...
Mein Metzeler Karoo Street hat bei 8000 km noch ordentlich Profil, eine Saison wird er noch schaffen
MichaR hat geschrieben: ↑Fr 13. Jun 2025, 21:15
Hier der Reifenzustandsbericht aus der Abteilung "Heidenau K60 Scout":
Nach 11.000 km Laufleistung vorn noch 3,6mm, hinten 7mm Profil.
Die Verschleißgrenze 2mm vorn wird laut Hochrechnung in gut 7.000km erreicht.
Die Verschleißgrenze 4mm hinten wird laut Hochrechnung in gut 4.000km erreicht.
Das ergäbe dann eine Gesamtlaufleistung von 18.000km vorn und 15.000km hinten.
Er ist wahrlich kein harter Gummi, sondern weich und nässefreundlich. Die guten
Haltbarkeiten erreicht er damit, dass er im Neuzustand vorn mit 6mm und hinten mit 15mm Profil startet.
Schönes WE!
Micha
Hallo MichaR,
die Heidenau Scout sind für mich auch eine Option. Kannst Du was zu den Laufgeräuschen der Heidenau sagen?
Aktuell sind noch die Dunlop MixtourA montiert, möchte diese aber durch die Heidenau Scout ersetzen.
Danke.