Enduro Urlaub 2022

Antworten
AlterSchwede
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:24
Hat sich bedankt: 2 Mal

Enduro Urlaub 2022

Beitrag von AlterSchwede »

Hallo,
Ich hätte nach 2 Jahren Pause mal wieder Lust auf einen schönen Urlaub und würde gerne mal sowas wie geführte Enduro-Touren machen.
Also, auf einer richtigen 1-Zylinder Enduro; nicht so'n Schlachtschiff wie unsere TA.

Meine Anforderungen wären ungefähr:
- Leihmotorrad und Ausrüstung
- (Enduro-)Anfängertaugliche Touren
- 3-5 Fahrtage
- einfache Anreise per Flieger
- irgendwo in Spanien, Portugal, Balkan, eigentlich egal...
- rundherum vielleicht auch ein bisschen Kultur.

Ich denke da an Dirt4Fun und ähnliche Anbieter.

Hat da jemand sowas schonmal gemacht und kann Empfehlungen geben oder von Anbietern abraten?
Gibts irgendwas woran ich sonst noch denken muss?

VG
Christoph

(Und: Nein, ihr braucht mir nicht wahllos unkommentierte Links schicken. Ich kann die Anbieter selbst googlen. Ich frage tatsächlich nach persönlichen Erfahrungen/Empfehlungen)
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enduro Urlaub 2022

Beitrag von ThomasD »

Hi Christoph,

wenn es Hardenduro sein soll: Durofrank in Andalusien. Es ist zwar lange her, dass ich dort war (2009), aber Frank ist immer noch aktiv und bietet Touren an. Unterkunft mit Pool auf seiner Finca, gut gewartete Sportenduros, örtliche Erlaubnis, geht super auf Deine Wünsche ein. Ich war bei ihm mit meiner eigenen WR250F.

Aktuelle Berichte und Infos findest Du hier: https://www.enduroforum.eu/forum/fahren ... -durofrank

Bild

Bild
Grüße, Tom

>>moderative Beiträge immer in blau<<
AlterSchwede
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:24
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Enduro Urlaub 2022

Beitrag von AlterSchwede »

Guten Morgen Tom,
Danke erstmal für die Antwort. Ich les mir das mal durch und schau's mir an.
Sieht gut aus, so ungefähr hatte ich mir das vorgstellt.
Schöne Bilder :D

Danke und VG
Christoph
Jasl
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:30
Wohnort: Moers (NRW)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Enduro Urlaub 2022

Beitrag von Jasl »

Hi,
in Bosnien gibt es was interessantes.
Habe viel Gutes gehört.

https://www.enduro-spirit.com/
AlterSchwede
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:24
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Enduro Urlaub 2022

Beitrag von AlterSchwede »

Hi,
Danke für den Tip.
Ich denke auch Bosnien wäre im Juli vielleicht angenehmer als Andalusien. Ich selber hatte mich bisschen auf Madeira eingeschossen
https://mountaingadget.pt/de/enduro-touren/

Bin aber jetzt nicht dazu gekommen, irgendwas zu buchen (nagut, zu faul).
Mal schauen, ob sich da noch was kurzfristig organisieren lässt, sonst halt doch Kletterurlaub.

VG
Christoph
Antworten