herzlichen Gruß an alle Transalp Fahrer...




über Winter komplette Fuhre zerlegt. Nun läuft die prinzipell ganz gut bis auf folgende Probleme/Auffälligkeiten:
1. Beim betätigen vom Choke fällt die Drehzahl sehr stark ab und der Motor stirbt ab...beim Kaltstart muss ich ohne Choke das Gas schlicht auf Drehzahl halten...mit gezogenem Choke hat man keinerlei nennenswerte Drehzahl Erhöhung.
-Choke Zug neu
-Choke -"Stopfen" sind gängig im Vergaser
-Kerzen neu
-gefühlt volle Leistung
-Ansaugstutzen am Luftfilterkasten ist entfernt
-Filter für Membrankammer durch "Zylindrische Aquariumfilter" getauscht
-Leerlauf-Gemisch-Schrauben 3 Umdrehungen draußen (siehe unten)
-Beide Zylinder laufen Synchron
--->Kerzenbild nach normaler Fahrt Braun bis leicht weiß (30km)
2. Gemisch-Einstellschrauben sind unterschiedlich "lang/geformt"...laut Messschieber ist die eine ca 1mm kürzer am Freistich nach Konus. Laut Ersatztteilekatalog sollten die eigentlich identisch sein...
-Vergasernadel ist für den Hinteren Zylinder auch "größer"...ist das bei der CO-Schraube auch so?