bin der Matthias und seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Honda Transalp PD06 aus dem Jahr 95

Hab das Zeitfenster des Wetters der letzten Tage ordentlich genutzt und die gute durch meine Hausstrecke geschickt, um mich heranzutasten, war schon über die Autobahn bei Wind und Regen unterwegs und hab einen Wocheneinkauf erledigt. Eine wirkliche Allrounderin haha Ich hab große Freude daran

Gestern ist mir allerdings immer wieder der Geruch von faulen Eiern in die Nase geschossen! Ich komm zwar aus einer Gegend mit Schwefelheilbädern, aber das war es eindeutig nicht. Der Geruch kam vom Motorrad.
Ein weiteres Phänomän ist, dass einer der Zusatzschwerfer nach der Regenfahrt an Tag 2 nicht mehr funktioniert, diese sind direkt an die Batterie angeschlossen worden (vom Vorbesitzer).
Zuhause hab ich genauer geschaut und gerochen und gesehen, dass die Batterie sehr heiß war und der untere sichtbare Teil der Batterie eine kleine Wölbung aufweist.
Kann ich noch fahren? Soll ich lieber stehen bleiben? Heut und morgen ist noch gutes Wetter angesagt.
Habt ihr Ideen was das sein könnte? Mit Mechanik fange ich mittlerweile schon was an, aber Elektronik ist leider nicht mein Steckenpferd.
Habe in Foren von anderen Motorrädern ähnliches gefunden, da ging es um einen defekten Laderegler?!
Das Reperaturheft bezieht sich hauptsächlich auf mechanische Probleme.
Ich bitte euch um Hilfe und freue mich auf Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.
lg