Erfahrungen Auspuff lackieren

Antworten
Winfried123
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2018, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von Winfried123 »

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine PD06 wieder herzurichten. Nachdem ich nun meinen Auspuff abgebaut, von einigem Rost und Dreck gereinigt habe, möchte ich ihn nun wieder lackieren. An sich dachte ich MIPA Mipatherm wäre dafür ganz gut geeignet, bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, da ich doch auch einiges negatives gehört habe. Kann mir jemand etwas empfehlen oder einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Winfried
Michael1972

Re: Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von Michael1972 »

Ich verwende den hier und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich keine Langzeiterfahrung

https://www.ebay.de/itm/251524734768
Winfried123
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2018, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von Winfried123 »

Hallo Michael,
danke für deinen Tipp.

Gruß
Winfried
treckerfahrer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 09:14
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von treckerfahrer »

Ich weiß nicht ob das der gleiche ist wie der bei Louis:

https://www.louis.at/artikel/dupli-colo ... r=10004961

Kostet allerdings das Doppelte.

Hält auch am Krümmer bombenfest und lange.

Einzig stört mich, das alle damit lackierten Motorräder beim Warmwerden nach Katzenshice stinken - und
zwar jedes Mal wieder!!!


Gruß Jochen
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von ThomasD »

Grüße, Tom
Winfried123
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2018, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von Winfried123 »

Morgen zusammen,
danke die "Zweite" auch für den Hinweis auf "Foren-Archiv"!
Da ich meine Transalp durchaus noch einige Jahre fahren möchte, könnte ich mir Berolina Metallspritztechnik durchaus vorstellen. Werde mal anfragen und dann hier von meinen Erfahrungen berichten.

Danke und Gruß
Winfried
Michael1972

Re: Erfahrungen Auspuff lackieren

Beitrag von Michael1972 »

treckerfahrer hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 18:36 Ich weiß nicht ob das der gleiche ist wie der bei Louis:
Einzig stört mich, das alle damit lackierten Motorräder beim Warmwerden nach Katzenshice stinken - und
zwar jedes Mal wieder!!!
Gruß Jochen
Da ich die Auspuffanlagen nach dem Trocknen mit dem Heissluftfön bei 650 Grad einbrenne, kann ich sagen dass es noch nie nach Katzenscheisse gestunken hat

Zum Thema Flammspritzen, sicherlich ne gute Sache, aber Auspuffanlagen rosten auch von innen her. Aber sicher gut wenn es nur noch von innen und nicht mehr beidseitig rostet.
Antworten