Stahlflex an PD10

Antworten
gerhard1

Stahlflex an PD10

Beitrag von gerhard1 »

Hallo Forums Gemeinde.
Wünsche euch erst mal noch ein Gesundes neues Jahr 25.
Will mir Stahlflex an meine 97er PD10 anbauen ,nach langen hin und her, hab ich mich für Spiegler , ähnlich wie Original entschieden, sind dann mit zwei Verteilern, hab ich an den Originalen Befestigungpunkten mal Provisorisch angeschraubt, stößt ganz leicht bei volleinschlag an den Sturtzbügel an ,wird wahrscheinlich nichts ausmachen ,aber ganz so glücklich bin ich nicht damit, und die Leitung vom Hauptbremszylinder runter ist meiner Meinung auch viel zu lang.
Ich dachte Original Verlegung wäre gut, würde mich jetzt aber für ein anderes System endscheiden. Hatte von euch auch schon einer das Anbau Problem, und wie habt ihr das gelößt.
Bedanke mich im Voraus für eventuelle Vorschläge und Tips
Mit Freundlichen Biker Grüßen Gerhard
varakurt
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Stahlflex an PD10

Beitrag von varakurt »

Ich sehe gerade, dass sich Melvin vor 2,5 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat :o :( ... von dort hab ich nämlich meine Stahlflexleitungen bezogen.
Hab alles originale rausgeschmissen, und zwei Einzelleitungen von einer doppelt langen Hohlschraube ausgehend vom Hauptbremszylinder weg verlegt. Vom HBZ durch das Plastikteil an der unteren Gabelbrücke durchgeführt und unten bei den Tauchrohren hab ich sie auch an den Originalbefestigungspunkten "fixiert". Ansonsten können sie sich recht frei bewegen.

Hab das 2011 od. 2012 gemacht nachdem ich die orig. Gabel rausgeschmissen hab und sie durch eine von der 750er Africa Twin ersetzt habe - hält noch immer
Antworten