Polo statt Louis
-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Polo statt Louis
Schon gesehen ?
Louis Card
Wichtige Informationen
Seit dem 1. November 2024 ist das LouisCard-Punktesystem nicht mehr verfügbar. Alle bis zu diesem Datum gesammelten Punkte wurden bereits verrechnet und in Guthaben umgewandelt.
Schade, 4% übers Jahr war nicht schlecht, irgendwas braucht man ja immer.
Bei Polo hat sich bis jetzt nix geändert.
Haben die Probleme bei Louis? ich hab nur festgestellt das in der Filiale deutlich weniger Personal ist als noch vor 1 Jahr und gleichen Preis wie online bei anderen Anbietern gibts jetzt auch nur noch bei FC Moto Polo hat mir ein Verkäufer erzählt
Louis Card
Wichtige Informationen
Seit dem 1. November 2024 ist das LouisCard-Punktesystem nicht mehr verfügbar. Alle bis zu diesem Datum gesammelten Punkte wurden bereits verrechnet und in Guthaben umgewandelt.
Schade, 4% übers Jahr war nicht schlecht, irgendwas braucht man ja immer.
Bei Polo hat sich bis jetzt nix geändert.
Haben die Probleme bei Louis? ich hab nur festgestellt das in der Filiale deutlich weniger Personal ist als noch vor 1 Jahr und gleichen Preis wie online bei anderen Anbietern gibts jetzt auch nur noch bei FC Moto Polo hat mir ein Verkäufer erzählt
RD 17 Tricolor 2 Pakete+X
-
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: Polo statt Louis
Also wenn einer probleme von den beiden hat dann ist das Polo.
Die Läden sind in meinen Augen nicht sehr üppig bestückt.
Bei louis soll es demnächst immer mal wieder einen Gutschein geben.
Hab den ersten von 20 Euro schon bekommen. Allerdings muss man für 100 Euro einkaufen um den einlösen zu können.
Die Läden sind in meinen Augen nicht sehr üppig bestückt.
Bei louis soll es demnächst immer mal wieder einen Gutschein geben.
Hab den ersten von 20 Euro schon bekommen. Allerdings muss man für 100 Euro einkaufen um den einlösen zu können.
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hatte es auch mitbekommen und letztens beim meinem Einkauf bei Louis auch bedauert bei meiner netten Stammverkäuferin. Die meinte dann allerdings dass das mit den Gutscheinen am Ende des Tages wohl für die meisten Kunden sogar üppiger ausfällt als die Punkte/Prozent Regelung.
Und ja, habe auch schon meinen ersten € 20 Gutschein bekommen, was bei € 100 die man ausgeben muss übrigens 20% sind und bei € 200 immer noch 10% und so weiter
Scheint also in der Tat für viele das bessere Geschäft zu sein.
Zum Vergleich Louis Polo kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.
Louis in Saarbrücken ist quasi doppelt so groß wie Polo.
Polo hat immer nur 2 Verkäufer rumlaufen und ist in ausnahmslos allem teurer.
Zudem ist Louis immer gut besucht und das Personal ist entspannt, und superfreundlich und macht nicht den Eindruck als ob es Sorgen hätte.
Ich denke Louis geht es recht gut
Und ja, habe auch schon meinen ersten € 20 Gutschein bekommen, was bei € 100 die man ausgeben muss übrigens 20% sind und bei € 200 immer noch 10% und so weiter

Scheint also in der Tat für viele das bessere Geschäft zu sein.
Zum Vergleich Louis Polo kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.
Louis in Saarbrücken ist quasi doppelt so groß wie Polo.
Polo hat immer nur 2 Verkäufer rumlaufen und ist in ausnahmslos allem teurer.
Zudem ist Louis immer gut besucht und das Personal ist entspannt, und superfreundlich und macht nicht den Eindruck als ob es Sorgen hätte.
Ich denke Louis geht es recht gut

-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hat es diese Gutscheinaktionen nicht schon immer gegeben? Ab und zu war auch in der Motorrad-Zeitung ein 50 EUR Gutschein den man ab Betrag X beim Einkauf einlösen konnte. Od.Ostern, Sommer Sale etc.
Aber die Punkte hat man zusätzlich gesammelt = 4%.
Hab meine Zweifel das Louis sein Rabattsystem umstellt um untern Strich weniger zu verdienen
Hab meine Zweifel das Louis sein Rabattsystem umstellt um untern Strich weniger zu verdienen
RD 17 Tricolor 2 Pakete+X
-
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Mir ist das alles völlig egal. Ich habe meine Lieblingsartikel sowohl bei Louis als auch bei Polo. Und so kaufe ich auch. Der ganze Rabatt- und Kartenkram juckt mich nicht. 

ewo
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ja, gab schon immer mal Gutscheine.Lucky Explorer hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 17:46 Hat es diese Gutscheinaktionen nicht schon immer gegeben? Ab und zu war auch in der Motorrad-Zeitung ein 50 EUR Gutschein den man ab Betrag X beim Einkauf einlösen konnte. Od.Ostern, Sommer Sale etc.
Und natürlich verschenkt Louis nix oder wechselt zu einem für sie schlechteren System, das wäre ja dumm.
Ich meinte damit nur dass es wohl nicht so viel ausmacht gegenüber dem alten Prozentsystem und unter umständen für Leute die nicht so viel Einkaufen sogar das bessere System ist.
Ich halte es da auch so wie ewo
Gehe zwar fast nie zu Polo, aber mir ist das im Prinzip auch Latte ob jetzt Karte oder Gutschein.
Wenn ich was brauch kauf ich es und wenn es nicht dringend ist oder gerade passt nehm ich mit was gerade an Gutschein oder Nachlass angeboten wird.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also womit m.E. über kurz oder lang sicherlich BEIDE Läden Probleme bekommen werden, bzw. bereits haben, sind v.a. so "Ali's" aus Fernost! Karte/Punkte hin oder her, aber die Preise die dort aufgerufen werden sind überirdisch! Dabei ist die Ware teilweise sogar echt brauchbar. Ich möchte gar nicht daran denken wo das letztlich hinführen mag... 

-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
"Dabei ist die Ware teilweise sogar echt brauchbar."
Also ich für meinen Teil, bin aus dem "Hauptsache-billig-kaufen-und-dann-mal-schauen"-Alter raus.
Wichtig ist mir auch, im Garantiefall einen erreichbaren, im Idealfall physischen, Ansprechpartner zu haben.
Also ich für meinen Teil, bin aus dem "Hauptsache-billig-kaufen-und-dann-mal-schauen"-Alter raus.
Wichtig ist mir auch, im Garantiefall einen erreichbaren, im Idealfall physischen, Ansprechpartner zu haben.
- tvinnefossen
- Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ist sicherlich Geschmacksache und abhängig vom Team vor Ort. Ich kaufe weder beim einen noch bein anderen Anbieter wegen der Punkte oder Prozente. Aber ich kaufe durchaus bei beiden.
Zu Louis habe ich es 9 km, zu Polo 14 km. Meine erste Wahl ist aber immer Polo und nur wenn es dort etwas nicht gibt, daß ich schnell brauche, gehe ich zu Louis und schaue dort nach.
Bei "meinem" Polo haben die ein gutes Gespür dafür, wann einer Hilfe braucht. Ich muß nicht lange warten oder suchen, recht schnell wird mir dort Beratung angeboten. Beim "örtlichen" Louis hingegen erfüllen die Verkäufer das Klischee des Baumarktangestellten. Husch, husch, weg sind sie. Das ist für mich ausschlaggebend und da ich die Filiale um die Ecke habe, habe ich auch den Ansprechpartner um die Ecke und der war bisher immer top!
Zu Louis habe ich es 9 km, zu Polo 14 km. Meine erste Wahl ist aber immer Polo und nur wenn es dort etwas nicht gibt, daß ich schnell brauche, gehe ich zu Louis und schaue dort nach.
Bei "meinem" Polo haben die ein gutes Gespür dafür, wann einer Hilfe braucht. Ich muß nicht lange warten oder suchen, recht schnell wird mir dort Beratung angeboten. Beim "örtlichen" Louis hingegen erfüllen die Verkäufer das Klischee des Baumarktangestellten. Husch, husch, weg sind sie. Das ist für mich ausschlaggebend und da ich die Filiale um die Ecke habe, habe ich auch den Ansprechpartner um die Ecke und der war bisher immer top!
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
[
Kommt auch immer darauf an was man dort kauft, hab z.B. Navi/Handyhalter dort für einen Bruchteil dessen gekauft was man in Deutschland dafür zahlt und rein optisch und funktional sind die Teile identisch.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen stimme ich dir aber voll und ganz zu.
VG
Banshee
Kommt auch immer darauf an was man dort kauft, hab z.B. Navi/Handyhalter dort für einen Bruchteil dessen gekauft was man in Deutschland dafür zahlt und rein optisch und funktional sind die Teile identisch.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen stimme ich dir aber voll und ganz zu.
VG
Banshee
Honda XL 750 Transalp
Matt Iridium Gray Metallic
BMW F 650 GS
Honda CBR 1100XX
Schwarz
Matt Iridium Gray Metallic
BMW F 650 GS
Honda CBR 1100XX
Schwarz