Hauptständer nachrüsten - aber welchen?
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hauptständer nachrüsten - aber welchen?
Hallo zusammen
Da ich aus der Supersportler/Naked Bike Ecke komme und noch nie ein Adventure Bike hatte erschloss sich mir nicht unbedingt der Vorteil eines Hauptständers.
Mittlerweile hab ich es verstanden und das Nachrüsten ist kein großes Ding.
Allerdings stellt sich mir die Frage welchen Hauptständer ich nachrüsten sollte?
Den Originalen von Honda für die Transalp?
Aber das gabs doch ne Rückrufaktion, wie stelle ich also sicher dass ich nicht nen "faschen" bekomme?
Wie ist die Schräglagenfreiheit beim originalen Hauptständer?
Ich kratze ziemlich massiv mit den Rally-Fußrasten.
Gibts da dann ebenfalls Probleme mit dem Hauptständer?
Oder lieber nen Zubehörständer?
Zum Beispiel von SW Motech, oder Hepco & Becker?
Bin über jegliche Erfahrungen und Tips dankbar.
Gruß
Chris
Da ich aus der Supersportler/Naked Bike Ecke komme und noch nie ein Adventure Bike hatte erschloss sich mir nicht unbedingt der Vorteil eines Hauptständers.
Mittlerweile hab ich es verstanden und das Nachrüsten ist kein großes Ding.
Allerdings stellt sich mir die Frage welchen Hauptständer ich nachrüsten sollte?
Den Originalen von Honda für die Transalp?
Aber das gabs doch ne Rückrufaktion, wie stelle ich also sicher dass ich nicht nen "faschen" bekomme?
Wie ist die Schräglagenfreiheit beim originalen Hauptständer?
Ich kratze ziemlich massiv mit den Rally-Fußrasten.
Gibts da dann ebenfalls Probleme mit dem Hauptständer?
Oder lieber nen Zubehörständer?
Zum Beispiel von SW Motech, oder Hepco & Becker?
Bin über jegliche Erfahrungen und Tips dankbar.
Gruß
Chris
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Hauptständer nachrüsten - aber welchen?
Ich hab' mir den SW-Motech drangebaut. Ist afaik auch deutlich günstiger, als der von Honda. Rasten kratzen bei mir nicht, nur die Stiefelspitzen. Zum HS ist da dann noch was Luft.
Am günstigsten ist wohl der von Motea, falls lieferbar. Hätte ich damals auch genommen, aber ein fast Jahr drauf warten wollte ich dann doch nicht.
Am günstigsten ist wohl der von Motea, falls lieferbar. Hätte ich damals auch genommen, aber ein fast Jahr drauf warten wollte ich dann doch nicht.
-
Danke für die Info.apple65 hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 14:54 Ich hab' mir den SW-Motech drangebaut. Ist afaik auch deutlich günstiger, als der von Honda. Rasten kratzen bei mir nicht, nur die Stiefelspitzen. Zum HS ist da dann noch was Luft.
Den von Motea hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Dachte Motea wäre Billigschrott aus China den man auf keinen Fall kaufen soll.
Als ich ihn mir gerade ansah hab ich festgestellt dass der 1:1 wie der originale von Honda aussieht und rein auf den Bildern sogar hochwertiger als der von SW Motech
Kann natürlich sein dass es nur tolle Bilder sind und der als Kernschrott ankommt.
Hat den jemand?
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Habe den Orginalen Hauptständer und die normalen Fußrasten ,habe keine Probleme mit dem Streifen auf Asphalt, lasse aber extreme Schräglage aus ,von den Rallye Fußrasten ist ja bekannt das die erheblich früher schleifen
Nachtrag: Habe es fast vergessen bzw. nicht daran gedacht ich habe ja hinten das Touratech Federbein damit ist ein bißchen höher und darum streife ich nicht am Asphalt
Nachtrag: Habe es fast vergessen bzw. nicht daran gedacht ich habe ja hinten das Touratech Federbein damit ist ein bißchen höher und darum streife ich nicht am Asphalt
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15/47 übersetzung,Kettenöler Mofessor ,Windschield Höhenverstellung
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Chris,
falls du Interesse an einem original Honda Hauptständer mit kompletten Anbaumaterial hast kann ich dir einen anbieten.
Ich hatte mir die Schweißnaht, um die es bei dem Rückruf ging, angesehen und für gut befunden.
Ich hatte ihn mir letztes Jahr in der Hondawerkstatt anbauen lassen, ihn aber dann wieder selbst ausgebaut, da ich eine Tieferlegung ins Federbein eingebaut habe. Damit konnte ich ihn nicht mehr benutzen. Man bekommt das Motorrad durch den Höhenunterschied mangels Hebelwirkung nicht mehr aufgebockt. Er hat ein paar kleine Steinschläge im Lack, aber das ist nicht zu vermeiden. Ich würde 55.- € inclusive Versand nehmen.
VG, Michael L.
falls du Interesse an einem original Honda Hauptständer mit kompletten Anbaumaterial hast kann ich dir einen anbieten.
Ich hatte mir die Schweißnaht, um die es bei dem Rückruf ging, angesehen und für gut befunden.
Ich hatte ihn mir letztes Jahr in der Hondawerkstatt anbauen lassen, ihn aber dann wieder selbst ausgebaut, da ich eine Tieferlegung ins Federbein eingebaut habe. Damit konnte ich ihn nicht mehr benutzen. Man bekommt das Motorrad durch den Höhenunterschied mangels Hebelwirkung nicht mehr aufgebockt. Er hat ein paar kleine Steinschläge im Lack, aber das ist nicht zu vermeiden. Ich würde 55.- € inclusive Versand nehmen.
VG, Michael L.
Würde ich nehmen!Miclind hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 18:44 Hallo Chris,
VG, Michael L.
-
Danke nochmal Michael.Miclind hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 18:44 Hallo Chris,
VG, Michael L.
Das war ja tip top heute
Hauptständer is dran und morgen schau ich ob er kratzt - sieht mir aber nicht so aus.
-
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hallo,
Habe den originalen verbaut und bin zufrieden, es kommt immer drauf an was noch angebaut werden soll,
Rückruf Aktion, war nicht nötig den Hauptständer zu wechseln,
Grüße Helmut
Habe den originalen verbaut und bin zufrieden, es kommt immer drauf an was noch angebaut werden soll,
Rückruf Aktion, war nicht nötig den Hauptständer zu wechseln,
Grüße Helmut
XL 750 in Balistic
Motea Schutzbügel oben und unten,
Motea Halter und Packtaschen, Original Hauptständer, 12V Anschluss, Navihalter von der NC, Heizgriffe, Dekorstreifen, Wilbers Fahrwerk, Sitzheizung,
Eigenbau Motorschutz, uvm,
+ 4 Motorräder
Motea Schutzbügel oben und unten,
Motea Halter und Packtaschen, Original Hauptständer, 12V Anschluss, Navihalter von der NC, Heizgriffe, Dekorstreifen, Wilbers Fahrwerk, Sitzheizung,
Eigenbau Motorschutz, uvm,
+ 4 Motorräder
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hatte bei einer Yamaha mal einen aus dem Zubehör und immer nur Ärger.
Aufsetzen Schrauben lockerten sich und schweres aufbocken.
Seitdem gibst für mich da nur noch original, ist zwar etwas teurer aber du
hast keinen Ärger.
Aufsetzen Schrauben lockerten sich und schweres aufbocken.
Seitdem gibst für mich da nur noch original, ist zwar etwas teurer aber du
hast keinen Ärger.