Neupreisentwicklung
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Neupreisentwicklung
Die Transe wird ja neu aktuell mit etwas Zubehör 1.150,-eur günstiger angeboten
Yamaha vertickt die Tenere ca 2.500,- eur unter Liste, da kommt wohl ne neue raus
Zulassungszahlen 2.Jahreshälfte wohl eingebrochen
China drängt zunehmend auf den deutschen Motorradmarkt, ich wollte bisher keine, hab auch keinen Händler in der Nähe aber da kommt sicher noch was, in Sachen Ausstattung sind diese Chinabikes weit vorne, Feinschliff + Gewicht noch das Handicap was die bestimmt auch noch hinkriegen.
Indien, Royal Enfield legt auch zu.
Denke wird spannend und die Japaner werden die Preise anpassen -müssen- Inflation hin od. her
Wer seine Transe ewig fährt ist gut dran, dem kann es egal sein, wer über Neukauf nachdenkt wird evtl nicht mehr den Preis bekommen der angemessen ist, mit ca Vollausstattung ist die Transe nicht billig gewesen.
BMW GS hat das Problem nicht, dürfte aber Alleinstellungsmerkmal sein.
Wird spannend
Yamaha vertickt die Tenere ca 2.500,- eur unter Liste, da kommt wohl ne neue raus
Zulassungszahlen 2.Jahreshälfte wohl eingebrochen
China drängt zunehmend auf den deutschen Motorradmarkt, ich wollte bisher keine, hab auch keinen Händler in der Nähe aber da kommt sicher noch was, in Sachen Ausstattung sind diese Chinabikes weit vorne, Feinschliff + Gewicht noch das Handicap was die bestimmt auch noch hinkriegen.
Indien, Royal Enfield legt auch zu.
Denke wird spannend und die Japaner werden die Preise anpassen -müssen- Inflation hin od. her
Wer seine Transe ewig fährt ist gut dran, dem kann es egal sein, wer über Neukauf nachdenkt wird evtl nicht mehr den Preis bekommen der angemessen ist, mit ca Vollausstattung ist die Transe nicht billig gewesen.
BMW GS hat das Problem nicht, dürfte aber Alleinstellungsmerkmal sein.
Wird spannend
Tricolor
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Neupreisentwicklung
Ich hätte diesen Sommer gern meine Transalp gegen eine neue AfricaTwin in Zahlung gegeben.
Einfach weil wir viel zu zweit fahren.
Und da ist das Fahrwerk der Transalp bekannterweise zu billig und der 1100 ccm Motor der AT einfach souveräner...
Eben wegen dieser Rabatt Aktion von Honda, bezüglich TA, hab ich dies nun eben nicht getan.
Mein Honda Händler riet mir davon ab, aktuell zu wechseln. Aufgrund der Rabattaktion fielen die TA Gebrauchtpreise massiv..
Also gibt es nun halt doch ein teures/brauchbares Fahrwerk in die TA.
Solange man nichts anderes fährt, ist die Transalp ja auch ein prima Moped
Einfach weil wir viel zu zweit fahren.
Und da ist das Fahrwerk der Transalp bekannterweise zu billig und der 1100 ccm Motor der AT einfach souveräner...
Eben wegen dieser Rabatt Aktion von Honda, bezüglich TA, hab ich dies nun eben nicht getan.
Mein Honda Händler riet mir davon ab, aktuell zu wechseln. Aufgrund der Rabattaktion fielen die TA Gebrauchtpreise massiv..
Also gibt es nun halt doch ein teures/brauchbares Fahrwerk in die TA.
Solange man nichts anderes fährt, ist die Transalp ja auch ein prima Moped
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich denke Honda möchte die Zulassungszahlen etwas pimpen.
Desweiteren ändert sich nächstes Jahr die Euronorm auf 5+.
Da die Lager noch mit Euro 5 Mopeds dank Corona gefüllt sind gibt es diese Rabatte.lm nächsten Jahr wird sich das wieder ändern.
Wer jetzt noch ein Geschäft machen möchte sollte sich beeilen.
Meiner Ansicht nach hat das mit dem Chinamarkt nichts zu tun.
Desweiteren ändert sich nächstes Jahr die Euronorm auf 5+.
Da die Lager noch mit Euro 5 Mopeds dank Corona gefüllt sind gibt es diese Rabatte.lm nächsten Jahr wird sich das wieder ändern.
Wer jetzt noch ein Geschäft machen möchte sollte sich beeilen.
Meiner Ansicht nach hat das mit dem Chinamarkt nichts zu tun.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Rolle, genau das hat mein Honda Händler auch so von sich gegeben.
Es geht Honda aktuell um die Verkaufszahlen. Diese gilt es aus marktstrategischen Gründen zu pimpen.
Schade. Ich hätte ein hochpreisiges Produkt (CRF 1100) von Honda erworben, wenn ich für meine Transalp ein faires Angebot bekommen hätte.
Nun bleib ich halt bei meiner Transe. So schlecht ist sie nun wirklich auch nicht, wenn man zumindest in ein brauchbares Fahrwerk investiert. Allerdings bin ich dann aber schon bald auf dem Preisniveau einer Basis AT ..
Egal. Jetzt fahr ich erst mal noch zwei, drei Jahre die Transe. Und dann gibt es vielleicht doch noch eine Triumph Tiger 900 oder gar eine BMW GS
Es geht Honda aktuell um die Verkaufszahlen. Diese gilt es aus marktstrategischen Gründen zu pimpen.
Schade. Ich hätte ein hochpreisiges Produkt (CRF 1100) von Honda erworben, wenn ich für meine Transalp ein faires Angebot bekommen hätte.
Nun bleib ich halt bei meiner Transe. So schlecht ist sie nun wirklich auch nicht, wenn man zumindest in ein brauchbares Fahrwerk investiert. Allerdings bin ich dann aber schon bald auf dem Preisniveau einer Basis AT ..
Egal. Jetzt fahr ich erst mal noch zwei, drei Jahre die Transe. Und dann gibt es vielleicht doch noch eine Triumph Tiger 900 oder gar eine BMW GS
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Na zum Glück kostet die Transalp bei uns immer noch zwischen 10.990.- und 11.750.-
Da müssen wir uns diese Gedanken gar nicht machen.
Da müssen wir uns diese Gedanken gar nicht machen.
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km (Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km)
November 2022: Kauf einer Transalp 750
Juni 2023: Lieferung Transalp 750 (ohne Zubehörpaket)
https://www.motorrad-kulturreisen.com/
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Preisentwicklung der TA ist schon ärgerlich für jeden der letztes Jahr gekauft hat.
Leider habe auch ich letztes Jahre gekauft und hätte dieses Jahr sicher nen tausender oder mehr gespart.
Grund des Preisverfalles sind mehrere Faktoren wie hier auch schon angesprochen.
Die Leute haben nach Corona ne Menge Geld ausgegeben und die Kassen sind leer.
Die hohe Inflation letztes Jahr und die allgemeine Rezession in Deutschland dieses Jahr tut ihr übriges und aufgrund des bis auf August schlechten Sommers haben alle die Lager voll und Euro 5+ steht vor der Tür.
Andererseits kann es natürlich eine feine Sache sein wenn man aktuell ein Mopped kaufen will
Hab vor 3 Wochen ne neue S1000R mit allen Paketen mit nem echt hohen Rabatt bei BMW gekauft
Leider habe auch ich letztes Jahre gekauft und hätte dieses Jahr sicher nen tausender oder mehr gespart.
Grund des Preisverfalles sind mehrere Faktoren wie hier auch schon angesprochen.
Die Leute haben nach Corona ne Menge Geld ausgegeben und die Kassen sind leer.
Die hohe Inflation letztes Jahr und die allgemeine Rezession in Deutschland dieses Jahr tut ihr übriges und aufgrund des bis auf August schlechten Sommers haben alle die Lager voll und Euro 5+ steht vor der Tür.
Andererseits kann es natürlich eine feine Sache sein wenn man aktuell ein Mopped kaufen will
Hab vor 3 Wochen ne neue S1000R mit allen Paketen mit nem echt hohen Rabatt bei BMW gekauft
Mit knapp 84 Mill. EW habt ihr eben Mengenrabatt, dafür sind bei euch Berge Mangelware
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Aber geh. Das ist doch bei jedem teureren Klump so, dass es bald nach dem Kauf billiger/besser/moderner/blablabla ist. Wenn man sich an das hält, darf man niemals einen Laptop oder eben auch ein Motorrad kaufen.
Wir sind seit 17.000 km vollkommen happy mit unseren beiden 750ern und wir würden sofort wieder den Preis zahlen, den wir am Tag der EICMA im November 2022 bei unserem Händler unterschrieben haben.
Es ist ein guter Preis für ein fantastisches Motorrad, mit dem wir die nächsten Jahrzehnte a Freud haben werden.
FS: 1988
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da gebe ich dir absolut recht, das ist so - beides.
Und ja, auch ich würde den Preis sofort wieder zahlen, weil die TA für mich einfach DAS Allroundwunder ist.
Du kannst wirklich alles mit Ihr machen, egal ob Reisen, Ballern, auch mal etwas Gelände auf dem Tagesplan steht (wobei das bei mir nicht mehr als Schotter ist) und für die größere Tour ist Sie einfach wie geschaffen. Hab mich noch nie so schnell so wohl auf dem Motorrad gefühlt.