Hier ist mein 12 TKm Inspektionsbericht
Meine 12Tkm Inspektion ist für 299,91 € gemacht worden.
Zuzüglich extra Kosten
Demontage Motorschutz 22,98€
Gesamt Kosten Inspektion 342,89€
Wie Angekündigt habe ich mir auch neue Reifen Aufziehen lassen.
Trailattack Front 132,00€
Trailattack Rear 158,00€
2 x Demontage, Wuchten, Gewichte, Montage 165,00€
Anschließend noch die 20,00€ für das Leih Motorrad um nach Hause zu kommen und am nächsten Tag wieder in die Werkstatt
Ergab Inspektions- und Reifenwechsel kosten von gesamt: 798,79€
Interessant war auch die Hauptständer Erkenntnis.
Der bestellte Hauptständer war bei der Auslieferung nicht dabei. (angeblich Lieferschwierigkeiten)
Er wurde erst bei der 1000sender Inspektion geliefert und dran geschraubt.
Die wussten wohl schon im Hintergrund das der Hauptständer einen Rückruf bekommt, hatte mir aber keiner dort erzählt.
Da ich es jetzt endlich ganz genau wissen wollte, habe ich ganz geziehlt nach meinem Hauptständer und der Rückruf Aktion gefragt. Bei der jetzigen Kontrolle wurde festgestellt, dass mein später montierter Hauptständer nicht vom Rückruf betroffen ist. Dazu habe ich dann auch im Wartungsprotokoll einen entsprechenden Hinsweis erhalten.
zweite Erkenntnis:
Ich beanstandete immer, dass ich mit dem Quick Shifter nicht zu recht komme.
Wir wurde immer nur gesagt.
Beim Einbau kann man nichts verkehrt machen, ich müsste halt nur richtig schalten.
Jetzt hatte ich ja das Leihmotorrad. (ne Hornet)
Da konnte ich berichten, dass ich mit dem Quick Shifter keine Probleme gehabt hatte.
Beim Abholen meiner Alp wurde mir gesagt, man hätte ihn noch mal neu Installiert, aber da könnte nichts dran gewesen sein.
Gleich bei den ersten Km konnte ich eine deutliche Veränderung / Verbesserung Feststellen.
Als Ordentlicher Kunde habe ich dort wiederangerufen und mitgeteilt, dass ich jetzt mit besser damit zurechtkomme.
Seine Antwort war, ja das hatten wir schon ein paar Mal das der Quick Shifter nicht richtig funktionierte.
Ahha, dachte ich mir.
der Frank
Serviceintervall
-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Serviceintervall
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Serviceintervall
War bei ca. 6.000 km mit der ersten Jahresinspektion/12.000er Inspektion dran im Juni diesen Jahres.
Der Freundliche in SB hat € 350 genommen, wollte aber nochmal € 500! für 2 mal Dunlop Meridian inkl. Montage
Hab dann nur die Inspektion machen lassen und die Reifen im Internet bestellt und selbst aufgezogen.
Machmal frag ich mich echt was die so für Vorstellungen haben.
Hab jetzt 11.500 km und da werden bis Juni nächsten Jahr sicher nochmal 3.000 bis 5.000 km dazukommen bevor es im Juli wieder auf Tour geht und in ner Woche nochmal 3.500 km dazukommen.
Werd wohl vor der Tour bei ca. 15.000 km die Jahresinspektion machen lassen.
Nach der Tour bin ich dann wohl schon gar nicht mehr so weit von der 24.000er entfernt.
Die wird dann spätestens das Jahr drauf fällig werden.
Die 24.000er ist ja glaub auch mit Ventile einstellen etc., richtig?
Hat da schon wer Erfahrungen was man da so veranschlagen muss?
Gruß
Der Freundliche in SB hat € 350 genommen, wollte aber nochmal € 500! für 2 mal Dunlop Meridian inkl. Montage
Hab dann nur die Inspektion machen lassen und die Reifen im Internet bestellt und selbst aufgezogen.
Machmal frag ich mich echt was die so für Vorstellungen haben.
Hab jetzt 11.500 km und da werden bis Juni nächsten Jahr sicher nochmal 3.000 bis 5.000 km dazukommen bevor es im Juli wieder auf Tour geht und in ner Woche nochmal 3.500 km dazukommen.
Werd wohl vor der Tour bei ca. 15.000 km die Jahresinspektion machen lassen.
Nach der Tour bin ich dann wohl schon gar nicht mehr so weit von der 24.000er entfernt.
Die wird dann spätestens das Jahr drauf fällig werden.
Die 24.000er ist ja glaub auch mit Ventile einstellen etc., richtig?
Hat da schon wer Erfahrungen was man da so veranschlagen muss?
Gruß