Zündschloß PD06

Antworten
issichEddy
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 18:07

Zündschloß PD06

Beitrag von issichEddy »

Moin Leute,
ich habe da eine Frage. Meine PD06 Baujahr 1989 steht zur Zeit beim TÜV. Soweit alles klaro und TÜV fertig. Jetzt hat der Prüfer festgestellt, das sich das Lenkradschloß nicht betätigen lässt. Das Gehäuse ist gebrochen und lässt den Zapfen nicht einrasten.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand noch ein Zündschloß (gerne auch mit Zylinder) für eine PD 06 Baujahr ´89 gebraucht liegen
oder
alternativ passt ein Zündschloß weiterer Honda Modelle wie TA PD10, Dominator, Africa Twin. Louis und Polo haben Zündschlösser, können aber nicht sagen ob die passen.
Fragen über Fragen....
Hilfe :?
Gruß Sven
Benutzeravatar
danitello
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 12:20

Re: Zündschloß PD06

Beitrag von danitello »

Ein Problem möchte ich aber schon mal hier kurz anfragen. Mein Zündschloss "wackelt". Man kann es ein wenig nach links und rechts drücken. So kann es zu dem Problem kommen, dass der Schlüssel nicht umgedreht werden kann.(Hatte ich kurzzeitig das Problem auf eine AB - Raststätte bei der Rückfahrt).

Was kann das sein? Kann man das Schloss wieder irgendwie "festsetzen" oder hat jemand eine andere Erklärung? Vielen Dank für Eure Antworten und falls das Thema hier falsch ist, kann ein Moderator vielleicht das Thema verschieben - vielen Dank.
Michael1972

Re: Zündschloß PD06

Beitrag von Michael1972 »

issichEddy hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:21
Hat jemand noch ein Zündschloß (gerne auch mit Zylinder) für eine PD 06 Baujahr ´89 gebraucht liegen
oder
alternativ passt ein Zündschloß weiterer Honda Modelle wie TA PD10, Dominator, Africa Twin. Louis und Polo haben Zündschlösser, können aber nicht sagen ob die passen.
Fragen über Fragen....
Hilfe :?
Gruß Sven
Schloßsatz bei ebay kaufen
danitello hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 12:24 Ein Problem möchte ich aber schon mal hier kurz anfragen. Mein Zündschloss "wackelt". Man kann es ein wenig nach links und rechts drücken. So kann es zu dem Problem kommen, dass der Schlüssel nicht umgedreht werden kann.(Hatte ich kurzzeitig das Problem auf eine AB - Raststätte bei der Rückfahrt).

Was kann das sein? Kann man das Schloss wieder irgendwie "festsetzen" oder hat jemand eine andere Erklärung? Vielen Dank für Eure Antworten und falls das Thema hier falsch ist, kann ein Moderator vielleicht das Thema verschieben - vielen Dank.
wird halt ausgenudelt sein, gleicher Ratschlag wie oben, Schloßsatz bei ebay kaufen
Benutzeravatar
danitello
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 12:20

Re: Zündschloß PD06

Beitrag von danitello »

Das würde ich auch probieren. Einfach ZAS tauschen. Dann gehts bestimmt wieder. Ein Freund von mir, der bei https://dtc-bremen.de/ arbeitet, hatte auch grad dieses Problem. Beim Drehen des Schlüssels im Zündschloss tat sich einfach nichts. Man merkte, dass sich der Anlasser dreht, aber der Motor wollte einfach nicht starten. Nachdem er schon einiges ausprobiert hatte, ging doch kein Weg drum herum und so hat er sein Schätzchen einfach der Werkstatt anvertraut. Die sagten, er sollte das ZAS tauschen. Das hat er dann auch gemacht. Problem erledigt. Jetzt hat er endlich wieder Freude an seinem Audi.
Antworten