Bremse und Gespann

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saahnilein
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Bremse und Gespann

Beitrag von saahnilein »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Fachwissen.

Ich habe mein Gespann zum Gespann umbauen lassen und dafür eine Vorderradschwinge eingebaut. Durch den Umbau sind beide Bremssättel weiter nach vorne gewandert. Nun sind die Bremssättel wieder mit Stahlflexbremsleitungen ins Bremssystem angeschlossen. Und beide Bremssättel miteinander verbunden. Der Bremsdruck ist an der Fußbremse bestens. Jedoch bekomme ich keinen Druck auf die Vorderradbremse. Alles ist schon mehrfach entlüftet. Ist es noch notwendig bzw. möglich das ABS Modul extra zu entlüften? Wie bekomme ich Druck auf die Vorderradbremse?

Danke für alles konstruktive .Liebe Grüße Claudia
Tota
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Re: Bremse und Gespann

Beitrag von Tota »

Hallo Claudia,

hast du dir vielleicht bei der Verbindung der beiden Bremssättel eine Lufttasche geschaffen, die schwer zu entlüften ist?

Hatte ich schon mal bei einem amotottad serienmässig, dass war dann schwierig zu entlüften.

Und zeig doch mal bitte mal Bilder von deinem Gespann 🙂
saahnilein
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Re: Bremse und Gespann

Beitrag von saahnilein »

Danke für deine Antwort:) wie füge ich hier Bilder ein? Ich bin mit handy unterwegs:)

Lg Claudia
diehard
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Re: Bremse und Gespann

Beitrag von diehard »

Hallo Claudia, kann sein, dass sich irgendwo eine Luftblase hält. Schraub die Bremssättel ab und hänge sie so auf, dass die Hohlschraube der höchste Punkt des Bremssattels ist, dann nochmal entlüften. Holzbrettchen statt der Bremsscheibe zwischen die Beläge klemmen. Ach ja, irgend was Bewegliches im Vorderrad (Radlager, Bremsenhalter) sollte vorher ausgeschlossen werden.
Schönes Gespann!
Martin
Tota
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Re: Bremse und Gespann

Beitrag von Tota »

Sieht ja schon gut aus 😁. Sieht aber ganz schön breit aus, oder vergucke ich mich da?

Aber es sieht ja so aus als ob nur eine Scheibe im Vorderrad ist. Wie ist denn die Bremse in Beiwagen eingebunden?
Tota
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Re: Bremse und Gespann

Beitrag von Tota »

diehard hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 12:13 Schraub die Bremssättel ab und hänge sie so auf, dass die Hohlschraube der höchste Punkt des Bremssattels ist, dann nochmal entlüften. Holzbrettchen statt der Bremsscheibe zwischen die Beläge klemmen.
Oder den Bremssattel ganz tief hängen, darauf achten dass die Leitung zum Bremshebel ständig ansteigt und von unten mit einer Spritze befüllen.

Um kleine Bläschen, die innen an der Wand der Bremsleitung hängen, rauszukriegen: nach dem Entlüften den Bremshebel zu weit wie möglich ziehen und über Nacht fixieren (z.B. mit Kabelbinder)
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