Hallo zusammen,
mein Name ist Chris, ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz hallo sagen und mich vorstellen.
Ich bin 43 Jahre, komme aus dem Saarland und fahre schon Zweirad seit ich mit 14 von Opa das Mofa bekommen habe
Aufm Land kann man schon mit 14 und auch ohne Prüfbescheinigung Mofa fahren
Ich komme eigentlich aus der Naked Bike und Supersportler Ecke und hatte schon allerlei Japaner. Z750, Z1000, R1 RN22, MT-09 SP, usw. Ich hatte auch zeit- und familienbedingt immer mal wieder kurze Pausen in denen ich gerade kein Motorrad mehr hatte aber immer nur gaaaaanz kurz
Letztes Jahr habe ich mir dann dem Alter entsprechend auch mal nen Tour gekauft. Wollte eigentlich die Norden 901 kaufen (die jetzt ein Freund fährt und ich bin froh dass ich mich für die Transalp entschieden habe da mir das Fahrverhalten viel mehr liegt), habe mich dann aber doch irgendwie in die Transalp verkuckt nachdem ich sie mehr oder weniger durch Zufall probegefahren war.
Hab Sie letztes Jahr im Juli bekommen und bisher bissel mehr als 11.000 km mit ihr abgespult und auch schon eine größere Tour durch Schwarzwald, Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich gemacht. Was soll ich sagen - ich bin immer noch begeistert und immer wieder erschrocken wie schlecht diese Allzweckwaffe in vielen Tests wegkommt. Für mich nach wie vor eines der besten Universalbikes überhaupt. Ich liebe sie weil man einfach fast alles damit machen kann. Und vor allem kann man so manchen damit verdutzen, egal ob im Gelände oder in zügiger Gangart.
Besonders jetzt in der kühleren Jahreszeit ist so ein Adventurebike echt ne feine Sache und es bewahrheitet sich mal wieder dass ein Bike einfach nicht genug ist
Ich freue mich auf regen und freundlichen Austausch hier und wünsche euch allen allzeit gute Fahrt!
Gruß
Chris