AT RD04 Tank - Benzinhahn alternative

Antworten
Transafrica91
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 11:42

AT RD04 Tank - Benzinhahn alternative

Beitrag von Transafrica91 »

Hallo Zusammen, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, soweit ein freundliches Hallo aus Österreich!

Ich besitze eine, mit 30.000 km fast jungfräuliche PD10, die aufgrund von Reichweitenerhöhung und Schonung des Original-lacksatzes auf Reisen/Touren einen RD04 Tank spendiert bekommt.

Den RD04 Tank habe ich mit beiden Benzinhähnen und beiden Sensoren sehr günstig erworben, jedoch ist leider beim Transport der "Griff" des rechten Benzinhahns abgebrochen. Als alternative habe ich nun einen Nachbauhahn einer Dominator montiert, der passt auch soweit und funktioniert, jedoch hat er nur einen 6mm Anschluss statt 8mm, somit musste ich einen kleineren Benzinschlauch verwenden und auf mein 8mm T-Stück raufwürgen. Das gefällt mir so nicht wirklich.

Da die Original RD04-Hähne wirklich kaum gebraucht zu finden sind (und wenn, dann nur für astronomische Preise, 100-150€/Stück) wollte ich hier fragen ob jemand einen RD04 Hahn rumliegen hat oder einen bessere Alternative mit 8mm Anschluss kennt?

Danke schonmal für ein paar Ideen!
Helmut56
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 15:33
Wohnort: 97846
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: AT RD04 Tank - Benzinhahn alternative

Beitrag von Helmut56 »

Hallo
Denke ich habe noch 1 bis 2 Stück, bin aber erst Mitte Juni von Italien zurück,
Gruß
Helmut
XL 750 in Balistic
Motea Schutzbügel oben und unten,
Motea Halter und Packtaschen, Original Hauptständer, 12V Anschluss, Navihalter von der NC, Heizgriffe, Dekorstreifen, Wilbers Fahrwerk, Sitzheizung,
Eigenbau Motorschutz, uvm, :D
+ 4 Motorräder
Antworten