Die Suche ergab 7 Treffer

von JoergD
So 18. Sep 2022, 23:30
Forum: Technik
Thema: 80/20 Reifen für PD06: Top und Flop
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: 80/20 Reifen für PD06: Top und Flop

eine ganz persönliche Liste aus einigen Jahren Erfahrung mit meiner PD06: 1. Michelin Annakee 3 (sehr gute Kurvenstabilität, sicheres Gefühl bei Näße, okay auf Schotter) 2. Michelin Annakee 2 3. Metzler Enduro 4 (ist aber schon ganz lange her) 4. Metzler Tourance Next (sehr empfindlich bei Längsrill...
von JoergD
Do 23. Jun 2022, 15:27
Forum: Technik
Thema: PD06 oder PD10
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: PD06 oder PD10

Nein, ich meinte nicht die graue Blende, sondern die Instrumente selber.

Vielen Dank Euch Beiden - ich glaube, damit steht mein Projekt.
von JoergD
Do 23. Jun 2022, 13:50
Forum: Technik
Thema: PD06 oder PD10
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: PD06 oder PD10

Hallo Manni, das hört sich ja schon mal hoffnungsvoll an. Und ja, die alten Seitenteile, Masken, Geweih, Lampen etc. habe ich ... ich hoffe jedenfalls alle nötigen Teile. Bin mir nur nicht sicher, ob ich auch ein neues Armaturenbrett brauche, oder auch das alte verwenden kann. Auf der PD06 habe ich ...
von JoergD
Do 23. Jun 2022, 12:32
Forum: Technik
Thema: PD06 oder PD10
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: PD06 oder PD10

okay, Danke ... und sorry .... da hätte ich auch selber drauf kommen können. Noch eine Frage. Mir gefällt einfach die alte Optik vor 1994 besser als die spätere. Ist es möglich die Frontverkleidung von neu auf alt umzubauen? Ich habe über die Suche einen Thread gefunden, der zu diesem Thema mehrere ...
von JoergD
Mi 22. Jun 2022, 23:29
Forum: Technik
Thema: PD06 oder PD10
Antworten: 7
Zugriffe: 513

PD06 oder PD10

Hallo zusammen, ich habe 25 Jahre lang mit Freude und höchst zufrieden eine PD06 gefahren ..... bis mir jemand am Wochenende reingerauscht ist. Jetzt muß schleunigst ein "neues" Moped her und natürlich wieder eine Transalp. Ich habe das forum durchsucht und mittlerweile gelernt, dass die P...
von JoergD
Mi 30. Mär 2022, 19:41
Forum: Technik
Thema: Osram Night Racer
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Osram Night Racer

Hi Sven, ja, die Night Breaker paßt, aber .... soweit ich das noch weiß, wurde die Night Racer extra mit stärkerem Glühfaden ausgestattet, der etwas mehr Gerappel abkann und daher haltbarer sein soll, was für unsere Transalp mit ab und zu Schotterwegen etc. schon ganz gut ist. Aber, okay, dass war v...
von JoergD
Mi 30. Mär 2022, 13:15
Forum: Technik
Thema: Osram Night Racer
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Osram Night Racer

Hallo zusammen, ich hatte bisher in meiner Transalp eine Osram Night Racer 110 Lampe verbaut und war mit der Lichtausbeute und auch der Lebensdauer ganz zufrieden. Nach 4 Jahren brauche ich jetzt dann doch eine neue und wollte sie mir im Internet bestellen. Das sieht allerdings jetzt danach aus, als...