Die Suche ergab 10 Treffer

von holger_aus_hb
Mo 25. Sep 2023, 09:07
Forum: XL600V
Thema: Startprobleme, Batterie ok ?
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Startprobleme, Batterie ok ?

Hallo, die Spannung der Batterie ist zu hoch. diesen Effekt hatte ich, als ich mir angeschlossenen Starthilfe-Ladegerät versucht habe zu starten. Da zieht ein Relais an, und ein anderes, oder das selbe bemerkt das die Spannung die Spannung der Lichtmaschine erreicht hat, und schaltet Wieder ab. Das ...
von holger_aus_hb
Mo 17. Jul 2023, 11:26
Forum: XL600V
Thema: Wo finde ich das Blinkrelais
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Wo finde ich das Blinkrelais

Hallo Leute, bitte seit Euch bewusst, dass diese Lastunabhängigen Blinkrelais so nicht zulässig sind. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass der Ausfall einer Blinklampe vom Fahrersitz aus zu erkennen sein muss. Dieses wird von den Herstellern durch die Erhöhung der Blinkfrequenz gewährleistet. Nur so a...
von holger_aus_hb
So 23. Apr 2023, 15:07
Forum: Touren
Thema: Zurück vom Grobstollern
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Zurück vom Grobstollern

Hallo alle Teilnehmer.
Ich bin wohlbehalten zuhause angekommen, und möchte mich hier öffentlich bei Rüdiger für das sehr schöne Treffen und die super Seepferdchen Tour bedanken. Ich wünsche allen die noch unterwegs sind, eine gute und staufreie Heimreise.
Liebe Grüße an alle
Holger
von holger_aus_hb
Mi 11. Jan 2023, 07:00
Forum: Allgemein
Thema: Energiemanagement auf großen Touren
Antworten: 10
Zugriffe: 3016

Re: Energiemanagement auf großen Touren

Hallo nochmal, nein, ich meine wirklich grün. Nennt sich dann USB-PD (USB Power Delivery). Und mein Vorschreiber irrt sich auch etwas. Standard USB 2 hat nur eine Leistung von 2,5W, Wo dann auch Deine sehr langen Ladezeiten herkommen. Diese kann ich aus der Praxis mit einem billigen Netzteil für ein...
von holger_aus_hb
Mo 9. Jan 2023, 07:26
Forum: Allgemein
Thema: Energiemanagement auf großen Touren
Antworten: 10
Zugriffe: 3016

Re: Energiemanagement auf großen Touren

Guten Morgen, für Deine große Powerbar ist est wahrscheinlich entscheiden, dass du einen USB Adapter nutzt, der innen grün ist. (Aber bitte icht selber grün anmalen), dieser ist das Qualcom (oder so ähnlichfähig) fähig. Dann handelt die Powerbar mit der Spannungsversorgung die Spannung und den Lades...
von holger_aus_hb
Fr 28. Okt 2022, 09:38
Forum: XL600V
Thema: Anlasser oder Freilauf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2621

Re: Anlasser oder Freilauf ?

Naja, ich hatte mal das Problem, dass der Motor sich beim Starten nicht mehr drehen wollte. Nach einem Startversuch ohne Zündkerze war die Wand nass. Da ich schnon mal was Wasserschlag beim Auto hatte, habe ich den Motor ausgebaut und und die Zylinderköpfe abgenommen. Da stellte sich dan heraus, das...
von holger_aus_hb
Do 27. Okt 2022, 07:24
Forum: XL600V
Thema: Anlasser oder Freilauf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2621

Re: Anlasser oder Freilauf ?

Hallo,
doch! wenn die Membran defekt ist, kann das Benzin über den Unterdruckschlauch direkt in den hinteren Zylinder laufen.
Das läuft dann an dem Vergase vorbei.
Ich schreibe hier aus Erfahrung.
Gruß
Holger
von holger_aus_hb
Mi 26. Okt 2022, 07:20
Forum: XL600V
Thema: Anlasser oder Freilauf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2621

Re: Anlasser oder Freilauf ?

Hallo,
Wenn das Benzin im hinterren Zylinder gelaufen ist, kann es auch gut an einer defekten Membran im Kraftstoffhahn liegen.
Bevor Du Dir also die Mühe machst den Vergaser auszubauen und zu zerlegen, prüfe lieber erst einmal diesen.

Gruß
Holger
von holger_aus_hb
Mo 22. Aug 2022, 06:56
Forum: XL600V
Thema: Hella Scheinwerfer 1AE 003 427-021 für Transalp PD06
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Hella Scheinwerfer 1AE 003 427-021 für Transalp PD06

Hallo, ich habe schon vor vielen Jahren diesen Tausch vorgenommen. Die Hella Nummer weiß ich nicht mehr. Der Unterschied, den ich bemerkt habe ist, dass die Standlichtlampe nicht unter der H4, sondern seitlich von der H4 Lampe positioniert ist. dass hat haber in den 20 Jahren noch niemanden gestöhrt...
von holger_aus_hb
Mi 25. Mai 2022, 06:11
Forum: XL600V
Thema: PD06 Leistungseinbrüche
Antworten: 1
Zugriffe: 464

PD06 Leistungseinbrüche

Guten Morgen, nachdem ich es nun geschaft habe nach knapp 7 Jahren meien Transalp wieder in Betrieb zu nehmen, habe ich ein Problem, bei dem mir die Idee fehlt. Es kommt beim Fahren immer mal zu Leistungseinbrüchen, die sich anfühlen als wäre eine CDI defekt. Ich habe im Moment 3 CDI, und egal in we...