Die Suche ergab 110 Treffer

von Gerda
Sa 16. Mär 2024, 17:36
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 701

Re: Ritzel hat Spiel

Die Kette schleift am Rahmen, nicht am Motor, wenn es nach außen wandert. Aber wenn ein neues Blech eingebaut ist, sollte das doch dann nicht mehr vorkommen. Jedenfalls verstehe ich die funktionsweise so. wenn die Kette an der Schwinge schleift hat das zunächst nix mit dem Ritzel zu tun, sondern mi...
von Gerda
Do 7. Mär 2024, 14:22
Forum: XL650V
Thema: XL 650V Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: XL 650V Kaltstart

so wie du das beschreibst bekommt sie zu wenig Sprit
- Leerlaufdüse verschmutzt
- Schwimmer nicht richtig eingestellt = Benzinstand im Schwimmergehäuse zu niedrig
- Vergaserstutzen undicht = Nebenluft

Sind beide Zylinder gleichermaßen betroffen ?
von Gerda
So 3. Mär 2024, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Steigrohrdichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: Steigrohrdichtung

Hallo Transalpler, ich bin's schon wieder, hab von meiner PD10 den Benzinhahn weggeschraubt, es war auf dem Steigrohr ein Dichtring , oder Hart gewordener O - Ring drauf , jetzt meine Frage wo gehört der O-Ring ? hin, auf das Steigrohr geschoben , oder unten in die Überwurfmutter , wo das Röhrchen ...
von Gerda
Mi 14. Feb 2024, 16:08
Forum: Off-Topic
Thema: Tschüss Transalp
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Tschüss Transalp

Vorbesitzer hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 06:32 Die Transe ist Geschichte, die neue steht bereit
Ein Traum wurde wahr
Ich brauchte was mit tiefen Einstieg :D
Bild

Die linke zum Gruß und oben bleiben
Datum verwechselt ?
von Gerda
Di 13. Feb 2024, 17:03
Forum: Allgemein
Thema: Haupt und Seitenständer gekürzt
Antworten: 17
Zugriffe: 552

Re: Haupt und Seitenständer gekürzt

gerhard1 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 20:13 Hallo Thomas , hab heute das gut Stück geholt, und noch eine böse Überraschung entdeckt, Rost im Tank,
Warmes Wasser und Zitronensäure. Danach mit Spiritus ca. 1/2 L ausspülen und gleich mit Sprit befüllen
von Gerda
Di 13. Feb 2024, 13:37
Forum: XL600V
Thema: Lenker 28"
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Lenker 28"

ich fahre aktuell einen Magura AX2 auf der Transalp. An sich sehr bequem .. aber ich hätte gern einen etwas aktiveren Lenker, der etwas besser offroad geeignet ist, um mehr Druck auf das Vorderad zu bekommen. Muss ja auch min 190mm Griffweite haben für die Amaturen. Scheint recht wenige zu geben, d...
von Gerda
Fr 9. Feb 2024, 18:18
Forum: Allgemein
Thema: Neue Vergasergummis undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Neue Vergasergummis undicht

Hubert hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 17:17 Es ist alles sauber, keine Beschädigungen sichtbar, ich weis einfach nicht mehr weiter

Ich freu über jeden Tip
Mit Flüssigdichtung einbauen z. B. Dirko oder Curil T
Flansche Motor - und Vergaserseitig auf Unebenheiten prüfen und ggfs glätten.
Bessere Kemmschell benutzen
von Gerda
Sa 3. Feb 2024, 20:35
Forum: XL600V
Thema: PD06 LC4 Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: PD06 LC4 Gabelumbau

Moin,
wenn du mir ne E-mail Adresse schickst, bekommst von mir alles Wissenswerte in Wort und Bild.
Hab keine Lust mehr auf Kommentare von Klugsch..... hier zu antworten. :idea:
von Gerda
Fr 2. Feb 2024, 21:44
Forum: XL600V
Thema: PD06 LC4 Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: PD06 LC4 Gabelumbau

Das Geraffel mußt du auch eintragen lassen und der Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen Einstellen mußt du die besagten Ventile zwingend beim Spezialisten und um ggfs. etwas zu ändern, mußt die Gabel jedesmal wieder aufmachen. :cry: Da ist nix mit einfach mal am Rädchen drehen :? Bez. der Eintra...
von Gerda
So 28. Jan 2024, 10:54
Forum: XL600V
Thema: PD06 LC4 Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: PD06 LC4 Gabelumbau

1.) Es gibt einen Steuerkopfschaft der für die AT anbeboten wird, passt dieser auch in die TA? Ja Wenn die RD04 Gabelbrücken in die TA passen dann müsste ja auch der Schaft passen oder täusche ich mich an dieser Stelle. Ja 2.) Wie steht es um den Lenkanschlag bei Verwendung einer KTM Brücke? Da mus...