Die Suche ergab 14 Treffer

von diehard
Mo 15. Apr 2024, 12:08
Forum: XL700V
Thema: XL700v wird heiß und stirbt ab
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: XL700v wird heiß und stirbt ab

Tankbelüftung dicht? Wäre mein Plan A, noch vor der Zündung. Mal ne Runde mit nur angelegtem Tankdeckel fahren.

Gruß
Martin
von diehard
Di 12. Dez 2023, 17:16
Forum: XL600V
Thema: Aktive Gespannbauer?
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Aktive Gespannbauer?

Allerliebste Kombination :D
von diehard
Mo 11. Dez 2023, 19:57
Forum: XL600V
Thema: Aktive Gespannbauer?
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Aktive Gespannbauer?

Mobec in 89542 Herbrechtingen- Bissingen; Gespannbau Schmid in Mickhausen bei Augsburg, Stern in Straubing.... Fast alle Gespannbauer haben schon mal ne TA auf drei Beine gestellt. Für ein einfaches aber zuverlässiges Gespann finde ich die TA eine gute Basis. Sogar in meinem Uralgespann tut ein TA- ...
von diehard
Mi 8. Nov 2023, 12:38
Forum: XL600V
Thema: Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 1343

Re: Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke

Vielleicht erst mal die Tankbelüftung im Tankdeckel durchblasen?
von diehard
Fr 14. Apr 2023, 12:42
Forum: XL700V
Thema: Bekannte Probleme RD15 XL700 Bj.2010?
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Bekannte Probleme RD15 XL700 Bj.2010?

Hallo Ueli, Aus der regen Diskussion kannst Du entnehmen, dass es da nicht viel zu berichten gibt. Mechanisch ist die TA über die Generationen sauber durchkonstruiert und hat eigentlich mechanisch keine echten Schwächen. Elektronik kann ab und zu mal mucken. Bei dem Alter und km- Leistung würde ich ...
von diehard
Fr 24. Mär 2023, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Orientierunghilfe für Frischling
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Re: Orientierunghilfe für Frischling

Gute Fragen! 1. Möglichkeit: Die Jungs und Mädels haben alle mit einer Riesenkelle die Weisheiten auf einmal gefressen und haben jetzt mehr Wissen als Google oder 2. Möglichkeit: Lesen, fragen, nachdenken, lernen, machen, scheitern, gewinnen, über den Tellerrand schauen.... Aktiv und interessiert le...
von diehard
Mo 28. Nov 2022, 12:15
Forum: XL600V
Thema: Magnetablassschraube extra stark?
Antworten: 11
Zugriffe: 1874

Re: Magnetablassschraube extra stark?

Das Geld muss unter die Leute! Ich kauf mir auch manchmal, was ich nicht wirklich brauche. Wieviel kg Stahlspäne hast Du denn so im TA-Motor zwischen zwei Ölwechseln? Nicht mal bei meinen Russengespann vermisse ich einen Neodymmagneten in der Ablassschraube.
von diehard
Mi 2. Nov 2022, 12:20
Forum: XL700V
Thema: Offset bei der Lenkererhöhung
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Re: Offset bei der Lenkererhöhung

Na, ja. Selber einen Gas-oder Kupplungszug zu löten geht mit der richtigen Ausstattung (50W Lötkolben) und ein bisschen Übung! ganz gut. Das Netz ist voll von Videos und Beschreibungen. Komponenten gibt es z.B. bei Kabel- Schmid. Aber erst prüfen, obs mit den Originalzügen, Kabel und Leitungen durch...
von diehard
Mo 31. Okt 2022, 14:34
Forum: XL700V
Thema: Offset bei der Lenkererhöhung
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Re: Offset bei der Lenkererhöhung

Ein nach hinten und oben versetzter Lenker sollte kein Problem sein. Allerdings kannst Du längere Bremsleitungen und ggf. Züge einplanen. Bei meiner simplen 25mm -Erhöhung haben die noch gereicht- sehr viel mehr gibt aber zumindest die Bremsleitung nicht her.
von diehard
Mo 25. Jul 2022, 12:05
Forum: XL600V
Thema: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10
Antworten: 5
Zugriffe: 1242

Re: Vorderrad rüttelt , Transe XL 600 V , PD 10

Wenn der Schaden dann behoben ist, Reifenwechsler wechseln!