Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter
Sa 6. Mai 2023, 19:52
Forum: XL700V
Thema: CBS oder ABS wie erkennen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: CBS oder ABS wie erkennen??

Die wenigen Transalp RD13/15 ohne ABS, die ich gesehen habe, hatten schlicht kein Inkrementalrad verbaut und die mit ABS hatten welche. Darum meine Aussage bezogen darauf.

Klar, allgemein würde ich auch nicht sagen, dass das für alle Mopeds so gilt.

Gruß - Peter
von Peter
Do 4. Mai 2023, 10:55
Forum: XL700V
Thema: CBS oder ABS wie erkennen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: CBS oder ABS wie erkennen??

Bei der RD13 und RD15 gibt es Modelle mit und ohne ABS. Nach meinem Wissen gab es ab Werk das ABS jedoch immer in der Combined Version. Das ABS erkennt man schnell an den "geschlitzten Impulsgeberscheiben" zentral in der linken vorderen Bremsscheibe, bzw in der hinteren Bremsscheibe (r). G...
von Peter
Sa 15. Apr 2023, 11:59
Forum: XL700V
Thema: Bekannte Probleme RD15 XL700 Bj.2010?
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Re: Bekannte Probleme RD15 XL700 Bj.2010?

So is es! Seit 13 Jahren fahre ich die RD15 (zuerst eine Bj 2007 und nun eine Bj 2012). Was hatte ich da? Ein Kupplungszug begann sich auf zu dröseln. Und eine gelöste Schraube - Minus Verbindung des Kabelbaums unter dem Tank. Das war das einzig ärgerliche. Dass die Tankanzeige schon bei halbleerem ...
von Peter
Mo 23. Jan 2023, 11:43
Forum: XL700V
Thema: Rücklicht geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Rücklicht geht nicht

Bei der RD 13/15 ist für den Wechsel des Rück- bzw. Bremslichts die Sitzbank ab zu nehmen. Die Lampenfassung hinten gegen Urzeigersinn ca. 45 Grad drehen und Lampe herausziehen. Glühbirne ersetzen und Lampenfassung wieder einbauen... So müsste es gehen, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon eine W...
von Peter
Mi 30. Nov 2022, 15:43
Forum: XL700V
Thema: XL700 Werkstattservice
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: XL700 Werkstattservice

Ich kenne zwar keine Werkstatt in Ö - aber ich hatte meine RD15 gerade in der nächsten Honda-Werkstatt wegen einem Elektroproblem.
Auf Ventilspiel einstellen angesprochen winkte der Meister ab: "Können Sie sich sparen ..." (KmStand ca. 39tkm)

Einfach eine Meinung mehr!

Grüße - Peter
von Peter
Sa 19. Nov 2022, 18:24
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3762

Re: Mitas E08?

Wir haben den E08 gerade auf unserer Suzuki Freewind 650. Mein Sohn fährt meist mit ihr und ihm gefällt der Reifen. Er war damit auch schon auf längerer Tour unterwegs und hat nichts negatives erzählt. Die Standzeit ist erstaunlich gut. Ich weiss jetzt nicht die genaue KmZahl. Er ist aber nun schon ...
von Peter
Di 15. Feb 2022, 16:32
Forum: XL600V
Thema: Erfahrungen mit dem K60 Ranger
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Erfahrungen mit dem K60 Ranger

Wolf hat auf seinem Kanal "Wolfs bike on tour TV" gerade einen Bericht zum K 60 Ranger hochgeladen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TENutAUmna8&t=391s

Schau mal rein, wenn Du magst. :geek:

Gruß - Peter
von Peter
Sa 12. Feb 2022, 12:13
Forum: Off-Topic
Thema: NEULING
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: NEULING

Herzlich willkommen!

Der Schwarzwald ... fahre auch öfters im Black Forest., - meist in den Kreisen EM FR OG VS, weil ich da Zuhause bin.

Wo ist dein "Revier"?

Allseits gute Fahrt!
Gruß - Peter