Die Suche ergab 7 Treffer

von thms
Di 30. Jan 2024, 14:28
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 203
Zugriffe: 22670

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Gut möglich dass das Lenkkopflager der Fahrschulmaschine schon fällig war, da fühlt sich dann die Transalp im Vergleich sicher kippeliger an. Zusätzlich evtl. etwas gröbere Reifen, die fühlen sich anfangs auch komisch an.
von thms
Sa 6. Jan 2024, 21:03
Forum: XL650V
Thema: Schloss der Sitzbankentriegelung ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Schloss der Sitzbankentriegelung ausbauen

Danke, ich hab's mittlerweile gelöst. Bisschen WD40 hat auch gut geholfen :D
von thms
Sa 30. Dez 2023, 12:57
Forum: XL650V
Thema: Schloss der Sitzbankentriegelung ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Schloss der Sitzbankentriegelung ausbauen

Hallo, ich habe mir Ersatz für mein sehr mitgenommenes linkes Seitenteil geholt und muss nun das Schloss der Sitzbankentriegelung umbauen – hat jemand einen Tipp wie das geht, bevor ich irgendetwas zerstöre?

Bild
von thms
Mo 31. Jul 2023, 18:33
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12898

Re: Tests allgemein etc

Ganz schön viel „früher war alles besser“ Gerede hier. Wer mit seiner alten Transalp glücklich ist: Super. Und wenn man kein modernes Motorrad mag, auch ok, es gibt immer noch einen riesigen Gebrauchtmarkt. Aber von wegen „keine echte Transalp“, das find ich etwas peinlich. Die Transalp war immer sc...
von thms
Do 19. Jan 2023, 19:56
Forum: XL650V
Thema: Platte Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: Platte Lenker

Alles klar, Danke dir!
von thms
Mo 16. Jan 2023, 18:21
Forum: XL650V
Thema: Platte Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: Platte Lenker

Hi, solltest du die Platte & Befestigungsmaterial nicht mehr brauchen, gib mir gern bescheid! Ich überlege einen hohen Kotflügel zu montieren.
von thms
Mo 16. Jan 2023, 18:14
Forum: Off-Topic
Thema: (Fast-)Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

(Fast-)Neuvorstellung

Hallo, nach ein paar Jährchen bin ich wieder bei der Transalp gelandet: Die erste hatte ich 2012 gekauft, später gegen eine BMW F650GS Dakar getauscht und bin dann auf eine CRF 250 Rally umgestiegen. Die Rally ist genial für ihre Zwecke (Teile von TET IT und SLO hat sie super gemeistert, trotz meine...