Die Suche ergab 10 Treffer

von Stef
Sa 13. Apr 2024, 15:08
Forum: XL650V
Thema: Verlegung Handbremskabel (scheuert)
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Verlegung Handbremskabel (scheuert)

Hallo Allerseits, war gerade bei der Dekra und hab bei der HU einen Mangel bekommen. Das Handbremskabel, genauer der Schutz der es um den rechten Holm herumführt (siehe https://imgur.com/a/EUnWvSh ), scheuert beim Volleinschlag nach links. Jetzt die Frage: Gehört das "linksrum" oder normal...
von Stef
Mo 1. Mai 2023, 17:36
Forum: Allgemein
Thema: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?

Danke für die Info!

Hab die Special Wheel Company bei Stuttgart gefunden. http://swc-maier.de/

Sollte demnächst fertig sein :-)

Gruß
Stefan
von Stef
Mi 14. Dez 2022, 06:36
Forum: Allgemein
Thema: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?

OK, danke Jungs! Damit komme ich endlich weiter...

Das mit dem "alten" Forum habe ich total verrafft. Sorry.

Grüße
Stefan
von Stef
Mi 14. Dez 2022, 06:34
Forum: Allgemein
Thema: Wer macht Alu-Arbeiten? (Deckel Alukoffer benötigt)
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Wer macht Alu-Arbeiten? (Deckel Alukoffer benötigt)

Karlsruhe (Süddeutschland)

Hätte noch den anderen Deckel als Muster.

Gruß
Stefan
von Stef
Di 13. Dez 2022, 08:11
Forum: Allgemein
Thema: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?

Das wäre auch meine Idee gewesen... aber das wollte keiner der Betriebe hier in KA machen, die ich angefragt habe...

... wir haben die Maschine nicht
--- muss man alle Speichen lösen und neu einsetzen (zu aufwändig)
... wir bekommen das Ersatzteil nicht (Vom Honda-Händler... was für ein MF)

Stefan
von Stef
Di 13. Dez 2022, 08:06
Forum: Allgemein
Thema: Wer macht Alu-Arbeiten? (Deckel Alukoffer benötigt)
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Wer macht Alu-Arbeiten? (Deckel Alukoffer benötigt)

Moin, die Zweite. Ich habe den Deckel eines meiner Alu-Koffer verloren (eine Bernd Tesch "Traveltasche"). Nein, bitte nicht fragen, wie das passiert ist. Wie auch immer - Der Deckel ist nicht einzeln zu bekommen. Suche also jemand, bzw. eine Firma, der/die mir einen Alukoffer Deckel machen...
von Stef
Di 13. Dez 2022, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Speiche gerissen (RD10) - Wer speicht neu ein?

Moin! Mir ist eine Speiche am Hinterrad meiner RD10 (2004) gerissen. Konnte zwar noch 2000 Kilometer ohne Probleme fahren (ist im Urlaub passiert) aber würd's dann doch gerne richten lassen. Meinen bisherigen Recherchen zufolge, scheint komplett neu einspeichen wohl die die Lösung der Wahl zu sein. ...
von Stef
Mi 21. Sep 2022, 20:35
Forum: XL600V
Thema: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht

Hab's gefunden... vermutlich. Zumindest springt Sie wieder an. Langtest dann am Wochenende... Der Benzinschlauch (auf der linken Seite) der in den hinteren Zylinder geht war geknickt und war am Knick porös. Warum das ausgerechnet am Sonntag in den Status FUBAR übergegangen ist, bleibt ein Rätsel. Un...
von Stef
Di 20. Sep 2022, 19:40
Forum: XL600V
Thema: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht

Hi!

Ich hab ne RD11, die hat mW nach keinen Benzinhahn, nur ne Anzeige die ab Werk nicht funktioniert.
Spritfaß ist voll, am Abend vorher gingen 20 Kilometer auch ohne Probleme nach der Tankstelle.
Es riecht ein bisschen nach Sprit... vermute also, dass was ankommt.

Danke.
Stef
von Stef
Di 20. Sep 2022, 18:24
Forum: XL600V
Thema: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht

Hi Allerseits. Klar... wie immer zwei Wochen vor dem Urlaub... wollte vorgestern eine Runde fahren. - Startverhalten OK - Nach ca. 1 Kilometer bringt drehen am Gasgriff nix mehr. Rechts ran, Kiste aus. - Neu starten: Motor orgelt zwar, zündet aber nicht Heute neue und geladene Batterie dran gehängt:...