Die Suche ergab 20 Treffer

von ösi_1964
Fr 12. Apr 2024, 10:39
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 88
Zugriffe: 8104

Re: Kurze Übersetzung

Ich habe wieder den Originalzustand hergestellt. Warum? Ich fahre desöfteren Autobahn, und der Garantieverlust bzw. das Erlöschen der Betriebserlaubnis sind mir einfach zu viel Risiko. Natürlich kann man das vor einem Werkstattbesuch auch machen, aber bei einem Unfall? Für mich daher nein danke, ist...
von ösi_1964
Fr 12. Apr 2024, 10:36
Forum: XL750
Thema: sehr lange Übersetzung
Antworten: 38
Zugriffe: 5363

Re: sehr lange Übersetzung

Ich hatte mir das 15er auch montiert - klar "beisst" sie besser mit der kürzeren Übersetzung. Aber auf der Autobahn waren da die höheren Drehzahlen - naja - nicht so meines. Abgesehen vom Verlust der Garantie und Betriebserlaubnis. Ich habe wieder den Originalzustand hergestellt. Und ehrli...
von ösi_1964
Mo 25. Mär 2024, 09:33
Forum: XL750
Thema: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750
Antworten: 21
Zugriffe: 1795

Re: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750

Hallo! Eine Tatsache ist, das die TA eben eine Stufe unter der AT angesiedelt wurde - und damit auch wesentlich billiger ist (sein muss). Auf der anderen Seite ist sie leichter. Hunderte Euros (oder tausende) in Zubehör stecken, um der AT näher zu kommen, finde ich persönlich komisch. Denn da spare ...
von ösi_1964
Do 7. Mär 2024, 16:38
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 88
Zugriffe: 8104

Re: Kurze Übersetzung

Maxx18 hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 09:41 Das heißt, wo du im Ort bisher im 4. gefahren bist, reicht jetzt der 5. Gang? Könntest du mal angeben, welche Drehzahl jetzt bei 50 km/h im 5. Gang anliegt?
Und führt es jetzt dazu, dass du auf Landstraßen bei 100 km/h nun eher im 6. Gang fährst anstelle im 5.?
Genau so!
von ösi_1964
Do 7. Mär 2024, 08:45
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 88
Zugriffe: 8104

Re: Kurze Übersetzung

Habe letzten Sonntag vorne auch auf 15 Zähne umgestellt. Ich muss sagen, dass es so tatsächlich einfach passt. Die Gang-Anschlüsse passen besser, die leicht erhöhte Drehzahl schlägt sich mit vielleicht einem Zehntel am Verbrauch nieder. Und in der Stadt oder im Stau ist die Kupplung wesentlich wenig...
von ösi_1964
Mo 13. Nov 2023, 13:30
Forum: XL750
Thema: Tankvolumen - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: Tankvolumen - Erfahrungen

Ich hatte letztens 15.9l verbraucht laut Anzeige und beim Nachtanken auch exakt 15.9 l wieder reinbekommen - scheint also relativ genau zu sein. Es bleibt ein Rätsel warum Honda keine Restweitenangabe darstellt 🤷 Es gibt bzgl. der Reserve 2 Zusatzinfos: Die gefahrenen km ab "Tankwarnung"=...
von ösi_1964
Mo 6. Nov 2023, 16:32
Forum: XL750
Thema: Jetzt geht's los
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Jetzt geht's los

Viel Spaß und keine Unfälle!
Sie ist anders als die Alte TA, aber in der Summ wirklich toll
von ösi_1964
Mo 6. Nov 2023, 16:29
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 122
Zugriffe: 14419

Re: Transalp Bilder Fred

https://ibb.co/FghGM0S


Sella Pass Italien
von ösi_1964
Mi 25. Okt 2023, 13:10
Forum: XL750
Thema: Tankrucksack
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: Tankrucksack

Das SW Mototech System ist sogar dem von GIVI überlegen, passt super
von ösi_1964
Mo 23. Okt 2023, 15:02
Forum: XL750
Thema: Gabelfeder vorspannen
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: Gabelfeder vorspannen

Einfach eine 19er Nuß nehmen....
Gabel 11 von 15, Federbein 5 von 7
Da die Gabel NICHT klickt markiert Euch einen Punkt (z.B. Filzstift, Nagellack), dann ist es einfacher mit den ganzen Umdrehungen