Die Suche ergab 51 Treffer

von Gregor
Do 21. Mär 2024, 18:20
Forum: XL600V
Thema: Unterdruckmembran defekt, Benzin ablassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Unterdruckmembran defekt, Benzin ablassen?

Hallo Rene, Gibt es eventuell auch ein Foren eintrag wo man schauen kann wer in näherer Umgebung ein Transalp, welcher mir dann helfen könnte? es würde helfen zu wissen, aus welcher Gegend du kommst...? Schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Stammtisch gibt: https://www.transalp.de/verein/stammt...
von Gregor
So 9. Jul 2023, 20:55
Forum: XL600V
Thema: 1 CDI in 1990er PD06
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: 1 CDI in 1990er PD06

Es gab von der AfricaTwin mal eine mit Doppel-CDI, also schlicht 2 CDIs in einem Gehäuse vergossen. Die CDIs sind trotzdem unabhängig mit separat herausgeführten Steckern und kompatibel mit der PD06. Hatte ich auch mal eine Zeit lang in meiner alten 88er, lief problemlos. Wenn du auf dem Gehäuse der...
von Gregor
Fr 23. Jun 2023, 07:20
Forum: Alles zum Forum
Thema: Bugs und Feature-Requests
Antworten: 34
Zugriffe: 11468

Re: Bugs und Feature-Requests

In der Börse dürfen Bilder hochgeladen werden. Die werden dann nach 30 Tagen zusammen mit der Anzeige wieder gelöscht.
von Gregor
So 18. Jun 2023, 10:12
Forum: Alles zum Forum
Thema: Frage an den/die Admin(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Frage an den/die Admin(s)

Hallo Roger, Ich darf zwar zu allem meinen Senf abgeben, d.h. eigene Anfragen erstellen oder andere kommentieren etc. (ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums…), nur eins darf ich nicht: Auf Beiträge in der Rubrik „BIETE“ antworten - kann mir jemand den Sinn dieser Regel erklären? die Transalp-Börse...
von Gregor
Do 4. Mai 2023, 15:14
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

lgmax12 hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 15:02 Hast du Tipps für ne einfache Lösung? Ausser gleich neue CDI's kaufen? ;)
Erstmal solltest du nachschauen, ob ich überhaupt Recht habe und wirklich "MM9 CI529" auf deinen CDIs steht...
von Gregor
Do 4. Mai 2023, 14:52
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Hallo Stefan, deine Alp hat vermutlich CDIs verbaut, die aus einer '87er stammen (MM9 CI529). Dieses Baujahr hat den von dir beschriebenen selbsteinklappenden Seitenständer. Ab Baujahr '88 klappt der Seitenständer nicht mehr selbst ein, dafür wird über die ebenfalls geänderte CDI der Motor abgeschal...
von Gregor
Mi 4. Jan 2023, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Africa Twin Klon aus China jetzt via Spanien ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: Africa Twin Klon aus China jetzt via Spanien ?

Moin, Ich meine ich hätte mal irgendwann letztes Jahr, hier im Forum, diesen Bericht gepostet: https://www.motorradonline.de/enduro/hengjian-dahaidao-500-gs-adv-klon-africa-twin-china/ Kann ihn aber leider nicht mehr finden. das war vor der Umstellung des Forums im Januar 22, findet sich jetzt also ...
von Gregor
Fr 16. Dez 2022, 20:34
Forum: XL750
Thema: Transalp 750?
Antworten: 198
Zugriffe: 29443

Re: Transalp 750?

Hallo und willkommen im Forum. Bei Honda Deutschland habe ich mal zwei Daten angefragt, die mich interessierten bei den technischen Daten auf der Webseite oder in den Presseunterlagen aber nicht auftauchten, die Antwort: Max. Zuladung - 207kg, Standgeräusch - 94dB(A) offene Leistung, 88dB(A) gedross...
von Gregor
So 20. Nov 2022, 15:35
Forum: Touren
Thema: Zurück vom Wintertreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Zurück vom Wintertreffen

Wir sind auch wieder daheim, diesmal ohne zwischendurch das Auto zu "wechseln" ...
Riesen Dank an die Orga und schön, euch mal wieder alle zu sehen!

Ellen & Gregor