Die Suche ergab 36 Treffer

von martin58
Sa 27. Apr 2024, 11:08
Forum: XL600V
Thema: Kühlwasser wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Kühlwasser wechseln

Danke!!
von martin58
Fr 26. Apr 2024, 17:46
Forum: XL600V
Thema: Kühlwasser wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Kühlwasser wechseln

Das klingt sehr plausibel Manni, vielen Dank.
Wo befindet sich denn am Ausgleichsbehälter eine Ablassöffnung? Damit ich beim nächsten Mal richtig vorgehen kann.
von martin58
Fr 26. Apr 2024, 15:57
Forum: XL600V
Thema: Springt nach Ventilspiel einstellen nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 242

Re: Springt nach Ventilspiel einstellen nicht mehr an

Top - und vielen Dank für die Rückmeldung!
von martin58
Fr 26. Apr 2024, 13:17
Forum: XL600V
Thema: Kühlwasser wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Kühlwasser wechseln

Moin, habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin (fast) nach der Anleitung im Technikbereich vorgegangen. Untere Schraube der Wapu gelöst, Wasser ablaufen lassen, Deckel vom Kühler geöffnet und 1 l Kühlmittel reingefüllt, danach wollte ich noch 1 l dest. Wasser reinkippen. Es ging aber nur ca 0,6 ...
von martin58
Di 27. Feb 2024, 13:10
Forum: XL600V
Thema: Zulassung ohne Brief
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Zulassung ohne Brief

Danke euch! Tja, wenn ich das alles zusammenrechne.. Datenblatt 150,-, Brief von zulassungsstelle 80,- tüv hu... ich glaube ich kauf nen rahmen, der nen Brief hat und bau um... :mrgreen: :mrgreen: Naja, Tüv muss ich ja immer machen. Was ist eigentlich der Unterschied bei Grauimport. Die Rahmennumme...
von martin58
Di 27. Feb 2024, 13:08
Forum: XL600V
Thema: Zulassung ohne Brief
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Zulassung ohne Brief

Eigentumsnachweis wird teilweise auch verlangt, insbesondere wohl bei teureren Maschinen.
von martin58
Mo 26. Feb 2024, 10:23
Forum: XL600V
Thema: Zulassung ohne Brief
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Zulassung ohne Brief

Datenblatt vom TÜV Süd ist der Königsweg. Darin wird das Baujahr bestätigt und mit der Information und einer Vollabnahme gehts easy mit der Zulassung. Früher hat manchem Tüv-Prüfer die Briefkopie eines baugleichen Mopeds gereicht, aber die Zeiten sind lang vorbei. Habe das o. g. Prozedere in den let...
von martin58
Do 15. Feb 2024, 18:49
Forum: XL600V
Thema: Nachfertigung Gummiteil zw. Vergaser und Ansaugbrücke
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Nachfertigung Gummiteil zw. Vergaser und Ansaugbrücke

Nachdem das Teil Nr. 17259MF5000 bei meiner Maschine nur noch rudimentär vorhanden ist und das Angebot an Gebrauchtteilen nicht wirklich pralle ist, habe ich Kontakt mit Sascha von https://www.solidfused3d.de aufgenommen. Ich werde mir noch ein Gebrauchtteil besorgen und es ihm als Vorlage hinschick...
von martin58
Mi 14. Feb 2024, 18:21
Forum: XL600V
Thema: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90

Heute habe ich nachgeschaut. Meine Mutmaßung: Der Ansaugstutzen des hinteren Zylinders (noch schön flexibel, keine Risse sichtbar) war nicht ganz dicht. Die untere Schelle war bombenfest angezogen, dennoch konnte der Ansaugstutzen ohne Kraftaufwand auf dem entsprechenden Absatz am Zylinderkopf gedre...
von martin58
Fr 9. Feb 2024, 12:07
Forum: XL600V
Thema: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90

Vielen Dank für Bericht. Bisher bin ich noch nicht zum genaueren Sichten bzw. Schrauben gekommen. Basierend auf Euren Beiträgen neige ich dazu, das Thema bis auf Weiteres zu ignorieren.