Die Suche ergab 19 Treffer

von Peter S1
Di 5. Mär 2024, 19:39
Forum: XL750
Thema: Qualität meiner Honda XL 750 Transalp
Antworten: 12
Zugriffe: 1307

Re: Qualität meiner Honda XL 750 Transalp

:shock: Oh das hätte ich ehrlich gesagt bei Honda nicht erwartet ! Bei BMW und KTM da hatte ich solche Sachen selber schon gehabt . Aber meine früheren Hondas waren diesbezüglich Top ! Da meine 1190 Adventure KTM immer Öl ausgeschwitzt hat ist der Rost sozusagen automatisch gestoppt worden ;) War ab...
von Peter S1
Mo 26. Feb 2024, 19:21
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 109
Zugriffe: 6543

Re: Rückrufaktion?

Die Transalp wird nur in Japan hergestellt das ist korrekt, aber der Hauptständer kann anscheinend auch aus anderen Ländern kommen. Hier geht es um die Zugfeder die anscheinend brechen kann. Habe noch nichts davon gehört ! Am besten beim Händler nachfragen weil beim Hauptständer gab es ja schon mal ...
von Peter S1
Do 25. Jan 2024, 18:46
Forum: XL750
Thema: Motea Komfort Sitzbank Gel
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Re: Motea Komfort Sitzbank Gel

Danke für den link ;)

Bin aber mit der original Bank sehr zufrieden. Stehend fahren klappt bei mir ebenfalls gut da ist die Transalp wie gemacht für mich. Bin bisher sehr zufrieden mit der Transalp

Gruß Peter
von Peter S1
Mi 1. Nov 2023, 22:17
Forum: XL750
Thema: Batterie Saisonkennzeichen Winterpause
Antworten: 13
Zugriffe: 1568

Re: Batterie Saisonkennzeichen Winterpause

Werde meine Batterie nicht ausbauen. Habe auch Saison Kennzeichen. 03 / 11. Werde einmal im Monat die Batterie für eine Nacht ans Ladegerät hängen und gut ist. Hat schon jemand getestet welche Auswirkungen das abklemmen der Batterie auf die Einstellungen hat ? Was geht verloren an den persönlichen E...
von Peter S1
Mi 1. Nov 2023, 13:44
Forum: XL750
Thema: Transalp Lite Version?
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Transalp Lite Version?

Das mit der Abgasnorm kann ich mir ehrlich bei einen neu konstruierten Motor nicht vorstellen. Da ist meist schon die nächste Norm im Blickfeld der Entwickler um den Motor lange nutzen zu können. Kostet ja auch viel Geld in der Entwicklung bis so ein Motor zuverlässig läuft. Die Transalp soll ja an ...
von Peter S1
Di 24. Okt 2023, 21:42
Forum: XL750
Thema: Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 1302

Re: Motoröl

Ich denke auch das das empfohlene 10W30 Öl völlig in Ordnung ist . Gerade bei der Transalp mit ihren fast 4 Liter Ölvolumen. Der Motor scheint für hohe Laufleistungen gebaut zu sein ! Wir werden es noch herausfinden ;) Mit so Wasserölen also ein 0W20 oder 0W30 diese Öle sind doch eher im PKW Bereich...
von Peter S1
Do 19. Okt 2023, 19:08
Forum: XL750
Thema: Sitzbank mit Falten
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Sitzbank mit Falten

Interessantes Thema Die Falte in der Sitzbank hat sich bei meiner auch schon gezeigt. Konnte aber durch einfaches glatt streichen beseitigen werden. Hält zumindest eine Zeitlang bis sie irgendwann wiederkommt. Bei KTM und BMW war meiner Meinung nach der Sitzbank Bezug mit dem Polster verklebt. Und w...
von Peter S1
Mi 18. Okt 2023, 14:23
Forum: XL750
Thema: SW-Motech Sturzbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: SW-Motech Sturzbügel

Ist aber bei den neueren Autos und Motorrädern inzwischen fast Standard. Ein Kumpel ist mir letztes hinterher gefahren und für ihn unsicher war ein stehendes Auto auf der Straße. Ich natürlich deutlich stärker gebremst als er es erwartet hat und da ging die Funktion los und er wusste sofort Bescheid...
von Peter S1
Mo 9. Okt 2023, 20:49
Forum: XL750
Thema: Schlauchreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: Schlauchreifen

Diverse KTM Modelle zum Beispiel die normale 1190 Adventure hatte ein Felgendichtband serienmäßig verbaut. Speichenfelgen mittig und Tubles Bereifung. Hat bei meiner 1190 Adventure 4 Jahre ohne Probleme funktioniert. Jetzt kommt das selbe System bei der 890 Adventure zum Einsatz. Geben tut es so etw...
von Peter S1
Mo 9. Okt 2023, 09:40
Forum: XL750
Thema: Rückruf Reklamationen bekannt? Veränderungen in 2024 bekannt?
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Rückruf Reklamationen bekannt? Veränderungen in 2024 bekannt?

Servus zusammen Ich glaube auch nicht das 2024 schon die ersten Änderungen anstehen. Genau genommen ist die Transalp ja erst zur Mitte der Saison 2023 auf den Markt gekommen zumindest in deutschsprachigen Raum. Mängel und Fehler scheinen auch sehr selten zu sein , zumindest hört und liest man nichts...