Die Suche ergab 29 Treffer

von hobbicon
Sa 2. Dez 2023, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Rückkehrer nach 20 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Ein Rückkehrer nach 20 Jahren

Warum durfte die Tenere wieder gehen? Scheint mir konzeptionell (Tourer für leichtes bis mittleres Gelände) sehr ähnlich zur TA zu sein?
von hobbicon
Sa 18. Nov 2023, 13:59
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12898

Re: Tests allgemein etc

Aprilia war noch nie der Massenhersteller wie Honda. Vor der Übernahme durch den Piaggio Konzern, war der schlechte Ruf von Aprilia sicher auch nicht ganz unbegründet.

Aber dass Motorräder zum Saisonsende und vor Ankunft der 2024er Modelle günstiger angeboten werden, ist doch ganz normal?
von hobbicon
Sa 18. Nov 2023, 11:20
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12898

Re: Tests allgemein etc

Nur mal so zum Thema: Riesenlob und Gewinn des Alpenmasters 2023 durch die V-Strom 800 DE. Im Oktober ist bei den Neuzulassungen keine Suzuki V-Strom unter den ersten 50! Für diese Platzierung hätten 41 Bikes gereicht............................ ............Nur nebenbei: Die Transalp auf P 9. Ich g...
von hobbicon
So 29. Okt 2023, 10:58
Forum: XL750
Thema: Transalp Lite Version?
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Transalp Lite Version?

Die richtige Frage müsste heißen: Wann macht Honda eine Offroad Version von der Transalp?
von hobbicon
Do 26. Okt 2023, 05:58
Forum: XL750
Thema: Was mir an der neuen Transalp nicht so gefällt
Antworten: 25
Zugriffe: 3430

Re: Was mir an der neuen Transalp nicht so gefällt

Behalte die Alp in der Garage wenn du die GS kaufst- für die leichten Momente
Mit einer Beta Alp liebäugel ich schon lange.
von hobbicon
Mo 23. Okt 2023, 17:27
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12898

Re: Tests allgemein etc

Endlich in den USA angekommen, das Review von Big Rock Moto.
Episode 1
Episode 2

Finde seine Reviews immer sehr ausgewogen.
von hobbicon
So 15. Okt 2023, 19:25
Forum: XL600V
Thema: Stabile Handprotektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: Stabile Handprotektoren

Vielen Dank für diese Frage. Als Neu-Besitzer einer PD06 bin ich auch sehr an praktikablen Alternativen interessiert, die nicht bei eingeschlagenem Originallenker mit der Scheibe kollidieren. Ich habe den originalen Lenker recht weit nach vorn verdreht im Interesse einer fahraktiveren Sitzposition ...
von hobbicon
Fr 15. Sep 2023, 15:23
Forum: Touren
Thema: Ausflüge / Feierabendrunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Ausflüge / Feierabendrunden

Ebenfalls am oberen Isartal
Bild

Richtung Eng Alm, großer Ahornboden
Bild
von hobbicon
Do 14. Sep 2023, 18:05
Forum: XL600V
Thema: Kette wechseln
Antworten: 26
Zugriffe: 2141

Re: Kette wechseln

Youtube hat erstaunlich viele Beiträge zum Thema Transalp.
Kettensatz wechseln HONDA Transalp 600V PD06 PD10
von hobbicon
Do 14. Sep 2023, 15:23
Forum: XL600V
Thema: Stabile Handprotektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: Stabile Handprotektoren

Die Erfahrungen, auch die aus den FAQ, sind durchaus aus erster Hand, aber halt 20 Jahre alt. Denke, dass Acerbis da seine Produktion schon ein halbdutzendmal umgestellt hat. Aktuell hab ich Erfahrung mit den Chinadingern von Ali. Robust, gut zu montieren und vom Preis unschlagbar. Vom Design eher ...