Die Suche ergab 32 Treffer

von wodka
So 21. Apr 2024, 16:41
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

...Zum zumindest dynamischen Federweg nach Wilbers kann ich sagen, sind es bei mir ziemlich genau 4,5 cm. Da grad ein anderes Moped bei mir an der Decke hängt, kann ich zum statischen nichts sagen...
von wodka
So 21. Apr 2024, 15:29
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

Hallo Micha, Chapeau, sehr gut beschrieben! Mit dem progressiven Teil der Federn halt ich mich lieber an die Wilbers Vorgabe. "Nach Wiedereinbau des Fork Center Bolt kann man die Gabel mit Öl befüllen. Da in diesem Falle aber alle Gabeleinbauten (Dämpfer, Feder, Hülse) sich wieder im Rohr befin...
von wodka
Fr 19. Apr 2024, 21:25
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

Hallo Hondabmw, ich richte das Motorrad auf messe und dann setz ich mich drauf und messe die Federbeinlänge. Der Unterschied ist zumindest für mich dann der Negativfederweg. Das mach ich dann ein paar mal und vergleich ob es stimmt Also messen tut dann meine Frau ;) Gruß Wolfi (und dass da nichtsmeh...
von wodka
Fr 19. Apr 2024, 08:02
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

Hallo Micha, ich habs vielleicht schlecht beschrieben, ""Ich kann dir folgen bis: "Dann löst man (obere Halteschrauben der Dämpfer und die Dämpferkappe)." Meinst du damit die beiden 10er Schrauben an der oberen Gabelbrücke und den 'Fork Bolt'? Wenn ja, war ich so weit auch. "...
von wodka
Do 18. Apr 2024, 18:46
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

Hallo Micha, nochmal zu Wilbers, in dem Fall zu dem von mir gekauften 640er. Das hintere originale Federbein ist im entspannten ausgebauten Zustand auf den Millimeter so lange wie das 640er. Ich wiege verpackt in edlem Mopedzwirn und Schuhen knapp 90 kg. Das Wilbers sackt ziemlich genau wie bei dir ...
von wodka
Sa 6. Apr 2024, 21:52
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 122
Zugriffe: 14600

Re: Transalp Bilder Fred

von wodka
Di 2. Apr 2024, 10:40
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

Habe ja nur das einfache 640er von Wilbers verbaut und jetzt auch bald 500 Km damit gefahren aber wiederhole mich gerne. Es ist wie Tag und Nacht! Negativfederweg zumindest bei mir normal vorhanden (vorne wie hinten) Sehr schön straff aber nicht brutal und bitte mach auch die Federn vorne rein. Sind...
von wodka
Mo 1. Apr 2024, 18:35
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 122
Zugriffe: 14600

Re: Transalp Bilder Fred

Hier der originale Honda Unterzug kombiniert mit HepcoBecker Oberteil. Finde ich einfach schöner verlegt und passt perfekt!
https://flic.kr/p/2pGHWpW
https://flic.kr/p/2pGGguR
Gruß
Wolfi
von wodka
Mi 20. Mär 2024, 15:57
Forum: XL750
Thema: Kettenöler
Antworten: 17
Zugriffe: 2719

Re: Kettenöler

.....habe nach anfänglichem Ärger einen Scott Oiler X System V3 dran und bin mit dem sehr zufrieden. Mein Vorratsbehälter liegt schräg an der Verkleidung des Hinterrades. Er hält trotzdem absolut dicht und benötigt laut Hersteller, obwohl direkt an Batterie angeschlossen, Stromverbrauch im Mikroampe...
von wodka
So 11. Feb 2024, 14:04
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18432

Re: Zubehör-Federbein

@Narri, da hast du meines Erachtens vollkommen Recht mit der Dämpfung und ich denke in diesem Fall ist alles besser wie das Original... Bin gestern noch aus Freude knapp 200km gefahren und es war einfach nur klasse. Die Transe ist kein Renner aber wenn nichtsmehr wippt und nachschaukelt macht es sch...