Die Suche ergab 33 Treffer

von Hondabmw
Sa 20. Apr 2024, 20:30
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 90
Zugriffe: 8613

Re: Kurze Übersetzung

Ein kleineres Ritzel bzw größeres Kettenrad sorgt für kleinere Unterschiede zwischen den einzelnen Gängen. Dadurch ist ein besserer Anschluß beim Gangwechsel gewährleistet, das Motorrad fährt sich viel quirliger bzw lebhafter! Das bringt unbestritten Vorteile auf kurvigen Landstraßen oder Alpenpäss...
von Hondabmw
Fr 19. Apr 2024, 15:34
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 19029

Re: Zubehör-Federbein

Hallo Micha, nochmal zu Wilbers, in dem Fall zu dem von mir gekauften 640er. Das hintere originale Federbein ist im entspannten ausgebauten Zustand auf den Millimeter so lange wie das 640er. Ich wiege verpackt in edlem Mopedzwirn und Schuhen knapp 90 kg. Das Wilbers sackt ziemlich genau wie bei dir...
von Hondabmw
Fr 19. Apr 2024, 15:27
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 19029

Re: Zubehör-Federbein

... Allen Wilbers-Interessenten sei hier geraten, alle Gewichte anzugeben, mit denen das Mopped belastet wird und die zu einem hohen Nutzungs-Prozentsatz und ein wenig Übertreibung sollte nicht schaden. Damit ist es einem Forenschreiber hier ja gelungen, bei Wilbers eine 120er Feder herauszuschinde...
von Hondabmw
Fr 19. Apr 2024, 15:17
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 90
Zugriffe: 8613

Re: Kurze Übersetzung

Servus, warum beschweren sich manche über die zu lange Übersetzung? Die TA hat doch auch einen fünften Gang. Ich habe mich an meiner '89er schon oft ertappt, einen Gang höher schalten zu wollen. Lieber habe ich doch einen langen sechsten Gang für konstante Fahrten, als einen kürzer übersetzten. Zum...
von Hondabmw
Di 2. Apr 2024, 11:07
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 19029

Re: Zubehör-Federbein

Dann sind wir gespannt auf deine Clicks-abhängigen Negativfederwege solo und mit der Sozia - soweit vorhanden / mitnahmepflichtig :_) Eine 120er Federrate ist ja schon mal eine härtere Hausnummer! Ich habe das Federbein gestern noch eingebaut und solo getestet. Negativfederweg N2 (lt. Wilbersbeschr...
von Hondabmw
Mo 1. Apr 2024, 12:04
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 203
Zugriffe: 22682

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Und somit habe ich mich für die Tiger 900 entschieden, da sie für mich die bessere Transalp ist. Und nun zerreißt mich... :shock: VG leo P.S.: Ich habe beide Maschinen 2x Probe gefahren, mit und ohne Sozia. P.P.S.: Krad-Erfahrung ca. 8-9 Motorräder seit 1986, zuletzt eine Varadero. Servus Leo, da g...
von Hondabmw
Mo 1. Apr 2024, 11:42
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 19029

Re: Zubehör-Federbein

Die Federlängen können sogar innerhalb eines Herstellers variieren. Hier mal alle bisher genannten Daten (Federrate - Federlänge) von Wilbers (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen): Meins hatte: 110-165 Transgourmet hat: 100-150 BigGee: 115-150 stac: 100-185 Und Touratech: Peter_S: 100-205 Es gr...
von Hondabmw
Di 12. Mär 2024, 19:42
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 19029

Re: Zubehör-Federbein

Hat eigentlich jemand das Wilbers Federbein ohne die hydraulische Federvorspannung genommen? Wenn ja, kommt man da ähnlich hin wie beim Serienfederbein? Bei dem Beitrag von MichaR auf Seite 15 (allerdings mit hydraulische Verstellung) würde es fast so aussehen, dass es auf gleicher Höhe sein könnte.
von Hondabmw
Di 12. Sep 2023, 08:40
Forum: XL750
Thema: Tankrucksack
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Tankrucksack

Servus,

ich habe den SW-Motech Pro-City 11-14l, da wackelt nix:

https://abload.de/image.php?img=2023090 ... 67cduq.jpg
von Hondabmw
Sa 9. Sep 2023, 11:47
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 122
Zugriffe: 14814

Re: Transalp Bilder Fred

Ich bin bei Mehrtagesfahrten immer mit der Touratech Packtasche unterwegs, hier in der Nähe von Tisens, Gampenpass.

Bild