Die Suche ergab 41 Treffer

von Tota
Mo 25. Mär 2024, 08:12
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 14
Zugriffe: 965

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Einen vollständige Wartung mit Tausch aller Flüssigkeiten und Filter ist auf jeden Fall ratsam.
Über die CDI Einheiten und den Regler ist hier im Forum ja schon vielgeschrieben worden. Da besteht ein Risiko.
Und sonst Mal fleißig im Forum lesen, da sieht man älter möglichen und unmöglichen Probleme 😉
von Tota
So 24. Mär 2024, 11:21
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 14
Zugriffe: 965

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Ich denke Du hast schon selber alle Fakten aufgelistet. Die weisse gefällt dir besser, die blaue ist vermutlich das bessere Motorrad. Die Entscheidung kannst nur du selber treffen. Bei den anstehenden Investitionen in die Weisse erscheint mir der Preis zu hoch, ich würde da eher mit 1000 bis 1100 € ...
von Tota
Fr 8. Mär 2024, 22:13
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 109
Zugriffe: 6491

Re: Rückrufaktion?

von Tota
Fr 8. Mär 2024, 16:55
Forum: XL650V
Thema: XL 650V Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: XL 650V Kaltstart

Nach deiner Schilderung würde ich vermuten, dass entweder noch etwas im Vergaser verstopft ist oder dass nach der Montage irgend etwas an den Luftschläuchen nicht dicht ist. Ich würde erst mal versuchen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger abzusprühen und dabei beobachten ob sich die Drhzahl ände...
von Tota
Fr 23. Feb 2024, 14:13
Forum: XL600V
Thema: Ventilspiel OT
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Ventilspiel OT

Oder, wenn du nach OT eingestellt hast:

In einem OT haben beide Ventile Spiel, im anderen nicht. Wenn du also vor dem Einstellen an beiden Ventilen Spiel hattest dann hast du richtig eingestellt.

Gruß

Thomas
von Tota
Mo 19. Feb 2024, 14:17
Forum: Allgemein
Thema: Hauptständer PD10
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Hauptständer PD10

Ich kann soviel sagen: an meiner PD06 habe ich einen Hauptständer der so gut wie keinen Hebel hat. Das ist das erste Motorrad das ich nicht alleine aufbocken kann! Und ich hatte schon eine BMW R1200RT die 270kg gewogen hat, die könnte ich auch mit Gepäck auf den Hauptstaender heben. Also der Hebel i...
von Tota
Di 13. Feb 2024, 12:12
Forum: Allgemein
Thema: Haupt und Seitenständer gekürzt
Antworten: 18
Zugriffe: 719

Re: Haupt und Seitenständer gekürzt

gerhard1 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:15 ... das Federbein, war oben komplett das ganze Gewinde reingedreht, ist aber trotzdem sehr soft, ist das Normal ?
Ja, dafür ist die Transalp "berühmt" 😉.

Berichte mal wie die Tankentrostung funktioniert und wenn du in den Odenwald kommst dann meld dich.

Gruß
Thomas
von Tota
Mo 12. Feb 2024, 09:36
Forum: Allgemein
Thema: Haupt und Seitenständer gekürzt
Antworten: 18
Zugriffe: 719

Re: Haupt und Seitenständer gekürzt

Hallo Gerhard, wenn ich nach Tieferlegung für die PD10 Google dann finde ich 2 Lösungen: Andere Umlenkhebel: https://www.bc-parts.de/Tieferlegung-fuer-Honda-XL600V-Transalp-PD10-97-99 Oder den berühmten Bügel: https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-honda-xl-600-v-transalp Bei mir hat der Heb...
von Tota
Do 8. Feb 2024, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Haupt und Seitenständer gekürzt
Antworten: 18
Zugriffe: 719

Re: Haupt und Seitenständer gekürzt

Hallo Gerhard,

bei meiner Transalp von 95 ist der Seitenständer 30 cam lang und der Hauptständer 29,5 cm, jeweils von der Standfläche bis zum Mittelpunkt der Lagerung.
Allerdings ist der Hauptständer nicht original und sehr hoch.Das Hinterrad steht ca 4 cm in der Luft.

Schöne Grüße

Thomas
von Tota
Di 6. Feb 2024, 09:03
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 18213

Re: Zubehör-Federbein

Hallo Micha, die Federstärken von verschiedenen Motorrädern kann man nicht direkt vergleichen durch die unterschiedlichen Hebellängen der Konstruktion. Die Haerte einer Feder wird nicht nur von der Drahtdicke bestimmt sondern auch vom Durchmesser der Feder und der Anzahl der Wicklungen (je mehr dest...