Die Suche ergab 7 Treffer

von MX33MAX
Mo 1. Mai 2023, 19:52
Forum: XL600V
Thema: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2

Ich denke man kann das Kunststoff-Thema von zwei Seiten sehen: Nimmst du etwas was den Original Kunststoff anlöst und eine chemische Verbindung eingeht ist das wahrscheinlich die unlösbare Verbindung schlechthin. Die Frage ist aber, will ich eine 30 Jahre alte Verkleidung zusätzlich durch Anlösen be...
von MX33MAX
Mi 26. Apr 2023, 22:08
Forum: XL600V
Thema: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2

Aber wenn das Laminat auch ohne Vorbehandlung hält, würde es mich um so mehr freuen! Habt ihr dazu Erfahrungen? Gruß Niklas Da war ich mir erst auch nicht sicher. Aus meiner Sicht ist die Verbindung sehr gut. Kann auch keinerlei negative Reaktion der Kunststoffe oder mangelhafte Verbindung erkennen...
von MX33MAX
Mi 26. Apr 2023, 21:54
Forum: XL600V
Thema: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2

Erwischt ... Ich bin ganz ehrlich ... da hat uns grad ein wenig der Antrieb verlassen am Ende. Aber steht am Ende der Saison zur ergänzenden Revision an. Eventuell mit Federbein ... Aber da muss ich erst mal überlegen.
von MX33MAX
Mo 24. Apr 2023, 12:23
Forum: XL600V
Thema: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2

Wir haben die Verkleidung nun noch mit Epoxydharz laminiert. Hab ich vorher noch nie verarbeitet, geht aber hervorragend. Dünn, stabil, optisch schön. Verarbeitung: - Epoxydharz und Härter 100/40 gemischt - Fasermatten zurechtgeschnitten (2x2 Lagen) - Riss von außen mit Folie in Form gebracht - Riss...
von MX33MAX
Do 20. Apr 2023, 13:46
Forum: XL600V
Thema: Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Komplett Revision - XL600V PD06-94 Japan - 35kW A2

Hallo zusammen, nachdem ich hier viel Tipps bekommen habe möchte ich mich revangieren und die PhotoDoku der PD06 Komplettrevision hier einstellen. Das Fahrzeug kenne ich schon ziemlich lange. Es ist eine blaue japanische PD06 von 1994. Meine Freunde und ich hatten Anfang der 90er drei baugleiche Tra...
von MX33MAX
Mi 5. Apr 2023, 20:08
Forum: XL600V
Thema: Rohlinge Verkleidungsnippel
Antworten: 38
Zugriffe: 8082

Re: Rohlinge Verkleidungsnippel

Hi Dennis, hier sind die Druckfiles: http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/Verkleidungs_Nippel_3D_Druck.7z (Credits gehen an horst.w). Dann leg mal los ;) Super Cool, dass es solche Dateien gibt. Danke! Wir stellen die mal her und berichten dann. Falls es gut klappt, kann ich eine Kleinserie zum Selb...
von MX33MAX
Mi 5. Apr 2023, 19:44
Forum: XL600V
Thema: Verkleidungsreperatur
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Verkleidungsreperatur

Hi Danel, ich habe etwas Ähnliches vor an einer PD06 mit unten gerissener Seitenverkleidung. Dazu habe mir ein Epoxidharz Reparaturset bestellt, wie es auch bei Booten verwendet wird. Plan ist, die Verkleidung von innen aufzulaminieren, die Befestigungspunkte zu verstärken aber außen nichts zu mache...