Die Suche ergab 18 Treffer

von Radamir
Do 8. Jun 2023, 22:01
Forum: XL750
Thema: Zubehör Transalp XL 750
Antworten: 293
Zugriffe: 27327

Re: Zubehör Transalp XL 750

Pumuckel hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 15:21 ....... Boxen besser, dann lieber noch eine Gepäckrolle aufn Sozius
:lol: die arme Sozia :D
Wenns ne Rolle braucht, hat die "Sozia" selber ein Mopped mit Rolli dabei.. :lol: :roll:
von Radamir
Do 8. Jun 2023, 13:47
Forum: XL750
Thema: Zubehör Transalp XL 750
Antworten: 293
Zugriffe: 27327

Re: Zubehör Transalp XL 750

Die Original Honda Seitenmoffer kommen auf ~ 91 cm Breite, genau wie der Lenker mit dem Handschutz. Hatte zwei längere Touren > 500 km. Es lässt sich damit auch noch > 160 kmh ohne Flattern fahren (tritt ab 180 kmh manchmal auf), das One-Key System und die integrierten Taschen sind sehr praktisch. D...
von Radamir
Fr 2. Jun 2023, 15:37
Forum: XL750
Thema: Zubehör Transalp XL 750
Antworten: 293
Zugriffe: 27327

Re: Zubehör Transalp XL 750

Ohne Eintragung so ein Ritzel, das wäre mir aber zu heikel. Es bringt laut Übertragungstabelle auch nur 2,81 zu 3,00 also etwa 80 Nm statt 75 Nm. :|
von Radamir
Fr 2. Jun 2023, 08:30
Forum: XL750
Thema: Zubehör Transalp XL 750
Antworten: 293
Zugriffe: 27327

Re: Zubehör Transalp XL 750

Daher die offene Frage, zur allgemeinen Aufklärung was davon zu halten ist. :roll: Das sollte jedem klar sein, der solche Anschaffungen erwägt. Auch das wirklich immer höherer Verbrauch und Verschleiß des Motors resultiert, Motorschäden drohen, die Garantie und der Versicherungsschutz dadurch (teilw...
von Radamir
Do 1. Jun 2023, 23:14
Forum: XL750
Thema: Zubehör Transalp XL 750
Antworten: 293
Zugriffe: 27327

Re: Zubehör Transalp XL 750

Soll von der Abnahme her kein Problem sein ... Das wäre in der Tat interessant, wenn das 15er auch mit Eintragung geht. Der Durchzug 60-150 ist zwar über Gang runter gut, hätte aber gerne noch den extra Kick. In welcher Grössenordnung würde sich das Drehmoment in NM dadurch erhöhen? Gibts da nicht ...
von Radamir
Mo 29. Mai 2023, 21:48
Forum: XL750
Thema: Verkleidung + Strom für Navi
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Verkleidung + Strom für Navi

Das Navi am Besten direkt an die Batterie mit einer extra Sicherung auf der Kraftseite. Das Kabel einmal mittel Führungsdraht und Isolierband, ab Lenkerstange zum Motor, von dort Richtung Batterie. Etwas spannen dann legt sichs unter die Verkleidung mit zwei bis drei Kabelbindern fixieren, fertig Me...
von Radamir
Sa 13. Mai 2023, 04:29
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 203
Zugriffe: 21113

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

@tanis Das wirkt im Beitrag vielleicht etwas zu wild, man kann aber auch schnell und schonend einfahren. Wer da immer auf 6000 rumbummeln möchte, bitte - mein Stil ist das nicht. Meines Erachtens braucht es auch mal Last-Spitzen für späteres Potential. ;) Etwa ein paar Kurz-Fahrten über wenige Minut...
von Radamir
Fr 12. Mai 2023, 21:52
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 203
Zugriffe: 21113

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Eine Titane ging heute mittag an den Start und der erste Tank und 250 km sind nach nem schönen Abendritt schon fast durch. Erste Eindrücke: Mit Besohlung Dunlop Trailmax Mixtour auch bei wechselndem Belag zugänglich, sicher, immer gutmütig. Auf Schnellstrasse und AB mehrmals mit 180 und auch über di...
von Radamir
Mi 10. Mai 2023, 21:16
Forum: XL750
Thema: XL750 Diebstahl Sicherungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1686

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Eine 25er Chromstahlkette durch beide Räder und Rahmen, drei GPS Tags unauffällig verschweisst, mehrseitiges Flutlicht mit Bewegungsmelder, Akustische Alarmanlage mit Handyalamierung, Nachtsicht-Wildkamera mit Livebildschalte , mannscharfer Wachhund am Lenker angebunden, verriegelte Garage gegenüber...
von Radamir
Sa 6. Mai 2023, 07:52
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 203
Zugriffe: 21113

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Das wird es hauptsächlich sein, aber es ist auch an den elektronischen Motoreinstellungen etwas gedreht worden. Herleitung: Bei der Bereifung setzt XL750 Transalp auf Schlappen mit den Maßen 150 / 70 - 18 hinten (18" = 45,72 + (150*0,7x2) Reifenhöhe = 66,72 cm) Während bei der CB750 Hornet ein ...