Die Suche ergab 30 Treffer

von miked
So 7. Apr 2024, 21:04
Forum: XL600V
Thema: Transalp Zerlegungsvideo
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Transalp Zerlegungsvideo

Hier ein mMn nützlicher Youtubekanal mit Videos zur Zerlegung einer Transalp - ich denke auch mit Wiederaufbau irgendwann ;-): https://www.youtube.com/watch?v=YTEqXDCYgg4
von miked
Do 21. Mär 2024, 09:48
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: Kilometer

Wie verhält sich denn die E-09 auf Asphalt? Fährt man den nicht recht schnell runter? Ich hielt den E-07 für nen guten Kompromiss aus beiden Welten.. DIe E-09 sieht für Offroad natürlich viel potenter aus als die E-07..
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... itas-e-07/
von miked
Mi 20. Mär 2024, 22:41
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: Kilometer

Ich tippe auf Mitas E-07. War damit sowohl TET (Sektion 5 in Polen) fahren, inkl Sand/Schlamm als auch in den Dolomiten Pässe sammeln.. So 4000 km bisher damit und sehen noch echt gut aus..
von miked
Mi 20. Mär 2024, 08:33
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: Kilometer

Klingt nach einer sehr beneidenswerten Reise mit deinem Sohn, nächtes Jahr!
Evtl. nen Ersatzregler mitnehmen?
Viele Grüße
von miked
Di 30. Jan 2024, 11:00
Forum: XL600V
Thema: Pd06 Kupplungswechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 2917

Re: Pd06 Kupplungswechsel

Tompster, du hast ne PN von mir im Postfach..
von miked
Di 30. Jan 2024, 09:28
Forum: XL600V
Thema: Pd06 Kupplungswechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 2917

Re: Pd06 Kupplungswechsel

Hi Thomas, 12Nm sollten es sein, laut Honda (und Haynes) Handbuch. Die Zentralmutter wird allerdings im Honda Handbuch mit 130Nm angegeben.. Im Haynes Handbuch steht dagegen (für die XL600v): Baujahr 87 und 88: 90Nm Baujahr 89-99: 128 Nm Also wohl Baujahr abhängig.. Ohne Schlagschrauber hatte ich au...
von miked
Sa 26. Aug 2023, 13:59
Forum: XL600V
Thema: LIMA? -> Laderegler? -> Batterie(Defekt) -> CDI (durchgebrannt?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1644

Re: LIMA? -> Laderegler? -> Batterie(Defekt) -> CDI (durchgebrannt?)

Ja, macht Sinn. Hat mir schon ein wenig das Vertrauen geraubt, aber klar, bei fast 30 Jahren kann sowas schonmal kaputt gehen. Werd mir wohl auch nen Ersatzregler zulegen, zudem das ja eine (Hitze-) Schwachstelle der PD06 sein soll.
von miked
Sa 26. Aug 2023, 11:11
Forum: XL600V
Thema: LIMA? -> Laderegler? -> Batterie(Defekt) -> CDI (durchgebrannt?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1644

Re: LIMA? -> Laderegler? -> Batterie(Defekt) -> CDI (durchgebrannt?)

Kleiner Erfahrungsbericht: gerade von ner einwöchigen Dolomiten/Großlockner Tour zurück (wunderschön und sehr zu empfehlen im übrigen). Etwa ne Woche vor Reisebeginn die nicht mehr jüngste (Gel) Batterie ans Ladegerät gehängt, zur Sicherheit. Bei der Autobahnanfahrt Frontlicht ausgefallen, Birne gew...
von miked
Sa 12. Aug 2023, 16:41
Forum: XL600V
Thema: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties
Antworten: 13
Zugriffe: 1252

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Hab die Sturzbügel von denen heute montiert. Diese kamen innerhalb von einer Woche per GLS bestens verpackt aus Rumänien an. Sehr schöne und stabile Teile, sehr passgenau. Musste auch Schlitze in den Kühlerschutz reinschneiden, war aber kein Problem. Habe das Gefühl, dass die etwas mehr abstehen als...
von miked
So 18. Jun 2023, 22:50
Forum: XL600V
Thema: USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen

Ich hab dieses da verbaut (Amazon) und bin recht zufrieden. Wasserdicht (also Regendicht bisher) natürlich nur mit geschlossenem Deckel. Achtung, das Teil hat eine Einschalttaste, die per "Touch" funktioniert. Sprich man kann sie bei vorhandener Zündung und Stromzufuhr theoretisch abschalt...