Die Suche ergab 226 Treffer

von tvinnefossen
Mo 25. Mär 2024, 15:44
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 193
Zugriffe: 19247

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Kein Grund, hier jemanden zu zerreißen! Preislich der eigentliche Wettbewerb zur TA wäre für mich ohnhin die KTM 790 Adventure oder die neue BMW 800 GS. Werden die genannten Modelle vergleichbar zu einer vollausgestatteten Transalp bestückt, sind sie (ohne Montagelohn) sogar recht deutlich günstiger...
von tvinnefossen
Mo 25. Mär 2024, 15:10
Forum: XL750
Thema: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750

Hunderte Euros (oder tausende) in Zubehör stecken, um der AT näher zu kommen, finde ich persönlich komisch. Denn da spare ich dann leiber ein paar Monate mehr und habe alles OHNE ARBEIT. Okay, aber mit dem angebotenen Zubehör ab Werk kommt die TA der AT technisch ja nie näher. Die TA kostet nackt u...
von tvinnefossen
Mo 25. Mär 2024, 08:50
Forum: XL750
Thema: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750

Andernorts hatte ich das hier schon mal angemerkt: Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es trotzdem noch erwähnen und es paßt ja auch irgendwie zum Zitat. Anfang Januar war ich Teil einer sehr netten Videokonferenz. In 4 Vierergruppen wurden insgesamt 16 deutsche Transalp-Käufer vom Entw...
von tvinnefossen
Di 19. Mär 2024, 18:21
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

Bei mir wird die Rückrufaktion auch im digitalen Serviceheft unter der Fahrgestellnummer angezeigt. Ist das bei euch auch so? Ich komme über den Bereich des digitalen Serviceheftes per Link zwar zu einer Rückrufabfrage, und dort wird mir dann nach Eingabe der FIN auch der Rückruf angezeigt. Die Zie...
von tvinnefossen
Sa 9. Mär 2024, 08:49
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

Macht es Sinn, den Hauptständer z. B. mittels Kabelbinder an der Schwinge zu sichern, damit er nicht einfach so runterklappen? Und dann eben bis zur Klärung der Angelegenheit nur den Seitenständer zu nutzen? Hm, ich selbst nutze meinen Hauptständer nur zur Kettenpflege und in den seltenen Fällen, w...
von tvinnefossen
Mi 6. Mär 2024, 16:27
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

Vermutlich bekommt jeder die Meldung, wie auch ich, obwohl kein Honda-Ständer verbaut ist, sondern einer aus dem Zubehör, was aber natürlich niemand wissen kann. Ja, das deutete mein Werkstattmeister auch an. Es gibt wohl keine Datenbank, die konkret erfaßt hat, mit welchem Original-Zubehör ein Mod...
von tvinnefossen
Mi 6. Mär 2024, 15:38
Forum: XL750
Thema: Die neue ist da
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Re: Die neue ist da

... habt Ihr eigentlich auch im Juli eine Anfrage zur Teilnahme an einer teilweise videogestützten Umfrage bekommen? Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es trotzdem noch erwähnen und es paßt ja auch irgendwie zum Zitat. Anfang Januar war ich Teil einer sehr netten Videokonferenz. In 4 ...
von tvinnefossen
Mi 6. Mär 2024, 14:41
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

... allerdings liegt dem Händler - wie ein Telefonat ergab - lediglich die Ankündigung einer Rückrufaktion vor, aber sonst keine genaueren Instruktionen. Wenn dann die Post von Honda Deutschland oder dem KBA kommt geht´s los.
von tvinnefossen
Mi 6. Mär 2024, 14:20
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

Danke für den Link. Hab grad mal geschaut, bei meiner steht nichts drin. Also entweder ist die nicht betroffen oder mein Händler hat den Hauptständer „vergessen“ irgendwo einzutragen. Der ist erst einen Monat nach Auslieferung montiert worden im Juli 23. Schauen wir mal, ob Post kommt oder nicht. U...
von tvinnefossen
Di 10. Okt 2023, 12:20
Forum: XL750
Thema: Transalp Verbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 2307

Re: Transalp Verbrauch

Nach etwas über 6.100 km mit unterschiedlichen Fahrstilen liege ich laut Spritmonitor im Schnitt bei 4,78 Liter. Mit Montur bringe ich aber auch rd. 125 kg auf die Wage. Außerdem habe ich im täglichen Betrieb bis auf die Seitenkoffer sämtliches OEM-Zubehör dran und komme da dann wohl schon auf 230 k...