Die Suche ergab 45 Treffer

von JensH
So 21. Apr 2024, 20:56
Forum: XL600V
Thema: Umbau Gabel + Bremse PD10->PD06
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Umbau Gabel + Bremse PD10->PD06

Hallo! Du brauchst dann auch noch ,falls nicht schon dabei eine PD10 Vorderachse, den Tachoantrieb und die PD10 Bremspumpe. Ausserdem, wenn es die original Bremsleitungen sein sollen, auch die obere Gabelbtücke zum befestigen der Bremsleitung ( Metallrohr bis zur unteren Gabelbrücke). Alternativ und...
von JensH
So 31. Mär 2024, 22:10
Forum: XL600V
Thema: Transalp Läuft nur mit Choke
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Transalp Läuft nur mit Choke

Kommt denn überhaupt genug Benzin im Vergaser an?
Eventuell Unterdruckschlauch zum Benzinhahn rissig?
von JensH
Sa 30. Mär 2024, 13:45
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Da gibt es wahrscheinlich wichtigere Dinge, als einen Zündkerzenschlüssel, den man für 30 Euro bei Honda bestellen könnte....
von JensH
Sa 23. Mär 2024, 20:12
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Ich würde die neuere nehmen, aber am Ende musst du das entscheiden. Das die alte mit dem schwarzen Motor, wie von dir vermutet, Öl säuft ist nicht gesagt, ich hatte auch mal so eine mit einigen Kilometern und die lief super ohne Ölverbrauch. Die neuere hat dann auch schon keine CDIs mehr und somit e...
von JensH
Sa 16. Mär 2024, 09:31
Forum: XL600V
Thema: Kupplungsnehmer-Bolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Kupplungsnehmer-Bolzen

Wenn du z.B. bei ZSF Zweiradteile in der Teilesuche bei der Kupplung suchst, ist es das Teil Nummer 12. Da bei einem alten Motorrad auch gerne die Wellendichtringe undicht werden, würde ich auch gleich den Simmering unter dem Hebel auf der Welle tauschen. Wenn der in ein paar Monaten undicht wird, f...
von JensH
Sa 16. Mär 2024, 09:22
Forum: XL600V
Thema: Kupplungsnehmer-Bolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Kupplungsnehmer-Bolzen

Hallo! Die Welle an welcher der Kupplungshebel befestigt ist, geht in den Kupplungsdeckel und bewegt unten durch eine Verzahnung den Druckpilz. Ich vermute, dass du diesen beim Einbau vergessen oder falsch eingesetzt hast. Du wirst nicht drumherum kommen, alles nochmal zu öffnen nun zu überprüfen. V...
von JensH
Mo 4. Mär 2024, 19:18
Forum: XL600V
Thema: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel

Gut reinigen und gut geschmiert einsetzen. Aber nicht so, dass es schon wieder raus quillt.
Hast du mal probiert, ob die Schnecke, welche die Tachowelle antreibt, leichtgängig ist?
von JensH
Fr 1. Mär 2024, 07:49
Forum: Allgemein
Thema: Hauptständer PD10
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Hauptständer PD10

Hallo! Ich weiß ja nicht, was du dir für Antworten erhoffst ...... Ich habe an einer meiner PD 10 den original Hauptständer verbaut. Das Motorrad lässt sich auch mit Gepäck beladen leicht aufbocken. Grund dafür ist wahrscheinlich aber, dass es dank Wilbers Fahrwerk etwas höher als das original ist u...
von JensH
Fr 1. Mär 2024, 07:41
Forum: XL600V
Thema: Vergaser demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Vergaser demontieren

Hallo!
Die Verwendung einer Heissluftpistole kann sehr hilfreich sein, genau wie das aushängen bzw. entfernen aller Seilzüge.
Es ist sowieso immer eine ziemlich nervige Arbeit.