Die Suche ergab 325 Treffer

von Transgourmet
Mo 22. Apr 2024, 15:45
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

mrcobus 1000
Es gibt mittlerweile schon ein Auswahl von Ritzel zwischen 14 und17 Zähne
Ich denke, dass 14 Z vorne vielleicht zu extrem sind, aber 15:46 oder auch noch eher 15:47 würd ich gern probieren :mrgreen: 8-) :mrgreen:
von Transgourmet
So 21. Apr 2024, 13:45
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

Übrigens: Ein Quantensprung ist der in der Physik wohl kleinste Sprung, den man sich vorstellen kann! ;-)
[/quote]
Physikalisch ist das tatsächlich korrekt 8-) , umgangssprachlich wirds anders verwendet :lol:.
von Transgourmet
Sa 20. Apr 2024, 14:30
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

Ein kleineres Ritzel bzw größeres Kettenrad sorgt für kleinere Unterschiede zwischen den einzelnen Gängen. Dadurch ist ein besserer Anschluß beim Gangwechsel gewährleistet, das Motorrad fährt sich viel quirliger bzw lebhafter! Das bringt unbestritten Vorteile auf kurvigen Landstraßen oder Alpenpäss...
von Transgourmet
Sa 20. Apr 2024, 11:27
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

Ich sehs so wie Maxx 18:
Nur wer 15 Z probiert hat, kann wirklich mitreden 8-)
von Transgourmet
Fr 19. Apr 2024, 14:04
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

[quote=ReinhardTA89
Servus,
warum beschweren sich manche über die zu lange Übersetzung?
Reinhard
[/quote]

Ganz einfach: Weil die d e u t l i c h zu lang ist :!: :!:
15 Zähne vorne und alles ist gut 8-) :mrgreen:
von Transgourmet
Mi 17. Apr 2024, 11:20
Forum: XL750
Thema: Zubehör-Federbein
Antworten: 229
Zugriffe: 17530

Re: Zubehör-Federbein

Jetzt mal ne Frage, bei der Gewichtangabe sollte man nicht auch das ganze Zubehör berücksichtigen? Bei mir mit Schutzbügel, Motorschutz, Scheinwerfer, Gepäckträger, Kettenöler, Navi, Tankrucksack, extra Werkzeug usw. sind mind. 20 Kg immer an Bord... [/quote] Ich würde das auf jeden Fall berücksicht...
von Transgourmet
So 14. Apr 2024, 23:46
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 203
Zugriffe: 21122

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Na das ist ja nicht die Welt, aber Original gefällt sie mir ganz gut und die Leistung reicht alle mal!
( ohne Sozia und Koffer)
Ich fahre gern den Wolf im Schaf Pelz :lol:
Gruß Mago
[/quote]

Nein, derzeit fährst du noch das Schaf mit den Wolfsgenen 8-)
von Transgourmet
Sa 13. Apr 2024, 22:41
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

Bike-Scheidungen ;) , einige 8-) . Spass kostet ... ;)
von Transgourmet
Sa 13. Apr 2024, 17:20
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

Es klingt vielleicht extrem:
Aber bevor ich wieder auf 16 Z zurückgehe, werde ich die Scheidung einreichen, Punktum !!
von Transgourmet
Sa 13. Apr 2024, 17:16
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 86
Zugriffe: 7793

Re: Kurze Übersetzung

Es stimmt, jedem das seine 8-)