Die Suche ergab 5 Treffer

von fireball
Mo 26. Sep 2022, 18:47
Forum: XL600V
Thema: Transalp ballert!
Antworten: 14
Zugriffe: 3280

Re: Transalp ballert!

Ich war für eine Woche bei den Eidgenossen, daher konnte ich nichts machen. Danke fürs Weiterdenken! Ich werde mich die Tage an die Schwimmerstände machen, auch wenn ich da gar keine Lust drauf habe. Beim Nachdenken ist mir eingefallen, dass sich die beiden Vergaser nicht 100% synchronisieren lassen...
von fireball
Mi 14. Sep 2022, 19:55
Forum: XL600V
Thema: Transalp ballert!
Antworten: 14
Zugriffe: 3280

Re: Transalp ballert!

@Vorbesitzer: erstmal Danke für's Mitdenken und die vielen guten Ideen! Gemischschrauben sind so eingesetzt wie du schreibst. Vor Zerlegung und Reinigung des Vergasers lief die Transalp auch nur mit der erwähnten Einstellung rund also >4 Umdrehungen raus. Daran hat die ganze Vergaserrevision nichts ...
von fireball
Mi 14. Sep 2022, 17:16
Forum: XL600V
Thema: Transalp ballert!
Antworten: 14
Zugriffe: 3280

Re: Transalp ballert!

@Vorbesitzer: den Schwimmerstand prüfe ich bei Gelegenheit, dazu komme ich jetzt auf die Schnelle leider nicht - auch wenn ich gerne würde, denn es ist tatsächlich etwas, was ich nicht geprüft habe... Ich vermute aber dass die Schwimmerstände nicht viel zu tief sind, da bis Topspeed (Tacho 180) kein...
von fireball
Di 13. Sep 2022, 22:05
Forum: XL600V
Thema: Transalp ballert!
Antworten: 14
Zugriffe: 3280

Re: Transalp ballert!

Erstmal danke für die schnellen Antworten und die guten Einfälle! @Jo_V2: Ich hatte tasächlich im Ansaugkanal (die schwarze Banane unterm Tank) ein ziemliches Leck. Ein Ansaugstutzen zum Vergaser ist da eingeklebt und der Kleber ist offenbar nicht für die Ewigkeit... das wurde erstmal mit Silikon ve...
von fireball
Di 13. Sep 2022, 17:30
Forum: XL600V
Thema: Transalp ballert!
Antworten: 14
Zugriffe: 3280

Transalp ballert!

Moin, erstmal danke an das Forum für die vielen Ratschläge die ich mir hier schon einstecken konnte! Ich brauche bitte einmal den Rat der Forenexpertise, weil ich in einer "Schrauber-Sackgasse" stecke - mir fällt nichts mehr ein. Motorrad ist eine Transalp PD 06 von '93 mit 84'000km, die l...