Die Suche ergab 9 Treffer

von ta-roger51
So 18. Jun 2023, 07:44
Forum: Alles zum Forum
Thema: Frage an den/die Admin(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Frage an den/die Admin(s)

Guten Morgen! Ich bin (als Wiedereinsteiger) rel. neu hier im Forum und stolpere über eine m.M.n. merkwürdige Regelung: Ich darf zwar zu allem meinen Senf abgeben, d.h. eigene Anfragen erstellen oder andere kommentieren etc. (ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums…), nur eins darf ich nicht: Auf Be...
von ta-roger51
So 18. Jun 2023, 07:32
Forum: XL650V
Thema: Touratech ZEGA Koffer - welcher Kofferträger passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Touratech ZEGA Koffer - welcher Kofferträger passt?

Danke, hat sich leider erledigt: Ein anderer war scheller…
von ta-roger51
Fr 16. Jun 2023, 22:44
Forum: XL650V
Thema: Touratech ZEGA Koffer - welcher Kofferträger passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Touratech ZEGA Koffer - welcher Kofferträger passt?

Hallo zusammen, ich könnte für meine RD10 zwei gebrauchte ZEGA Alu-Koffer günstig bekommen, benötige allerdings nen passenden Kofferträger - kann jemand sagen, welcher passen könnte? Touratech bietet ausschließlich Kofferträger für die African Twin an (zum stolzen Preis von 329 €…). Bin für jeden Ti...
von ta-roger51
So 21. Mai 2023, 15:04
Forum: XL650V
Thema: Bremslichtschalter hängt/klemmt?
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Bremslichtschalter hängt/klemmt?

Danke für die Tips, Thomas und „Vorbesitzer“ aus Middlfrrranngn - ich werde berichten. Aktualisierung: Hab den Fehler gefunden, ich war selbst :ugeek: die Ursache: Habe eine 12 V Dose fürs Navi eingebaut und das Kabel zur Batterie per Kabelbinder an einer (unverdächtigen) Strebe befestigt - dabei le...
von ta-roger51
Fr 19. Mai 2023, 20:59
Forum: XL650V
Thema: Bremslichtschalter hängt/klemmt?
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Bremslichtschalter hängt/klemmt?

Guten Abend zusammen, nach Einschalten der Zündung ganz normales Rücklicht, aber nach Betätigen des Bremspedals oder /-hebels bleibt das Bremslicht in Dauerstellung. Da das genannte Problem weder im Bucheli noch hier im Forum beschrieben wird, traue ich mich, eine Anfrage an die Expertenrunde zu ste...
von ta-roger51
Mi 17. Mai 2023, 18:33
Forum: XL650V
Thema: Windscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 3253

Re: Windscheibe

Hallo Erdmännchen, ich habe voll Hochachtung Deinen Beitrag zum Bau eines. vernünftigen Windschilds gelesen - dafür schon mal herzlichen Dank, da ich auch leide wie ein Schwein (wie leidet ein Schwein eigentlich…?) bei AB-Fahrt jenseits der 100 km/h. Letztens ohne Gehör (trotz Ohropax!!!) nach 300 k...
von ta-roger51
Mi 17. Mai 2023, 18:05
Forum: XL650V
Thema: Frontverkleidung RD10 demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Frontverkleidung RD10 demontieren

Liebe Transalpinisten, ich bin Roger aus Berlin, vom gesegneten Jahrgang 1951 (Gnade der späten Geburt…) und habe nach einigen Umwegen über Dickschiffe wie Xamaha XJ900 und BMW K1100RS zurück zur Transalp gefunden, die ich bereits einmal (2012) besaß, damals war’s eine feine RD11 in schwarz, jetzt d...
von ta-roger51
Mi 17. Mai 2023, 07:07
Forum: XL650V
Thema: Werkzeugsatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Re: Werkzeugsatz

Moin zusammen,
wo bekommt man das erwähnte "Bowdenzug-Pannenset"?
Danke für jeden Hinweis.
von ta-roger51
Mi 17. Mai 2023, 06:54
Forum: XL650V
Thema: XL650V Klappern
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: XL650V Klappern

...Damit alles passt habe ich das Ventilspiel in einer wirklich guten Honda Werkstatt prüfen lassen. Ein Auslass hatte einiges zu viel Spiel, alle anderen etwas zu wenig. Wurde korrigiert. Vergaser eingestellt und synchronisiert. Moin Alfons, was hat die Werkstatt aufgerufen für Vergaser-Synchro un...