Die Suche ergab 17 Treffer

von roland
Mi 8. Nov 2023, 21:57
Forum: XL700V
Thema: Hauptständer
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Hauptständer

Hallo harthel,
Fotos reinstellen funktioniert nicht mit facebook-link. Anleitung gibt´s im Bereich TRANSALP-FORUM, Untertitel "Alles zum Forum".
von roland
Di 31. Okt 2023, 13:48
Forum: XL700V
Thema: Ausgleichbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Ausgleichbehälter

Ergänzung:
linken Seitendeckel vorher abnehmen ;)
von roland
So 29. Okt 2023, 15:08
Forum: XL700V
Thema: Ausgleichbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Ausgleichbehälter

Hallo maehtes,
Der Behälter hat eine max/min Markierung eingeprägt. Sichtbar am besten, wenn du mit Taschenlampe oder Handyleuchte von hinten (aus Richtung Hinterrad) anleuchtest, dann siehst du den Flüssigkeitsstand aus Blickrichtung Vorderrad.
von roland
Di 17. Okt 2023, 20:11
Forum: XL700V
Thema: Hauptständer
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Hauptständer

Hier jetzt die Fotos vorher/nachher. Die angeschweißte Trittplatte mißt 3,5 x 6,0 cm, der Hauptständer wurde anschließend neu lackiert. Kosten: € 80,- inkl. 20% Ust. https://s20.directupload.net/images/231017/y5gu5fh9.jpg https://s20.directupload.net/images/231017/7dtnoxpb.jpg https://s20.directuplo...
von roland
Sa 14. Okt 2023, 20:19
Forum: XL700V
Thema: Hauptständer
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Hauptständer

Hallo harthel, den SW-motech Hauptständer habe ich auch schon seit langem an der RD 13, das Aufbocken ist nicht ganz easy, aber mit angepaßter Hebetechnik machbar. Dennoch war ich´s dann leid und habe mir vom Autospengler eine größere Trittplatte am Ende des Hebels (im Original zu klein und drückt e...
von roland
Sa 7. Okt 2023, 00:32
Forum: XL700V
Thema: Fußbremspedal Vergrößerung
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Fußbremspedal Vergrößerung

Hallo Joachim,
vielleicht wirst du bei Touratech fündig, der hat zwar nix speziell für die RD13, aber möglicherweise paßt was von den anderen Modellen. Fragen kostet ja (bis jetzt ;) ) noch nix.
von roland
Do 31. Aug 2023, 21:42
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Eurer Transalp
Antworten: 18
Zugriffe: 6138

Re: Bilder Eurer Transalp

Hallo TA-Gemeinde,
ich war heuer im Juli auf der Route des Grandes Alpes unterwegs, auch am Cime de la Bonette, also sozusagen "back to the roots" für meine RD 13😀

Bild
von roland
Do 1. Jun 2023, 22:06
Forum: XL700V
Thema: Kettenverschleiß
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Kettenverschleiß

Also zum Ritzelspiel und der Welle kann ich leider nix sagen, ist mir noch nie aufgefallen, dass da Bewegungsspielraum wäre (...hab´s allerdings nicht aktiv getestet). Für die Kettenspannung am unteren Kettentrum ist nach meiner Erfahrung zwischen Hauptständer- und Seitenständermessung nicht viel Un...
von roland
Do 1. Jun 2023, 21:27
Forum: XL700V
Thema: Sie macht mit ihren 15 Jahren noch immer Spass
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Sie macht mit ihren 15 Jahren noch immer Spass

Kann mich nur anschließen. Fahre meine RD13 seit 2011, gebraucht gekauft mit 3tkm, Bj. 2009, aktuell (nur) 39tkm auf der Uhr. Keine Probleme, zuverlässig, supergünstig im Betrieb, weil keine Werkstattkosten anfallen. Nur Ölwechsel, Reifen, Bremsflüssigkeit und seit vorigem Jahr die 3. Batterie - tha...
von roland
Mo 22. Mai 2023, 19:56
Forum: XL750
Thema: Kettenöler
Antworten: 17
Zugriffe: 2569

Re: Kettenöler

Hallo Tanis, ich habe auf meiner XL700 den Cobrra Nemo2 schon seit 4 Jahren, wunderbar zuverlässige Analoglösung ohne elektrischen oder sonstigen Firlefanz. Funktioniert bis jetzt immer, unabhängig von Luftdruck, Meter Seehöhe oder Steuerelektronik. Nach jedem Tankstopp (ca. 350 km) ein bißchen dreh...