Die Suche ergab 27 Treffer

von stevin
Mi 11. Jan 2023, 14:45
Forum: XL600V
Thema: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"
Antworten: 23
Zugriffe: 5766

Re: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"

Hallo Chris, leider bin ich selbst noch nicht dazu gekommen, da ich aktuell viel auf Dienstreisen bin... Erstmal vielen Dank für die Videos! Ich werde auch versuchen ohne die Bremsankerplatte der Africa Twin RD03 650 auszukommen. Eben aus dem Grund der Beschaffung/ Kosten. Denke hier allerdings wie ...
von stevin
Mo 14. Nov 2022, 07:06
Forum: XL600V
Thema: Farbcodes Rahmen & Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: Farbcodes Rahmen & Motor

Hallo Thomas, danke für die Antwort! Diese Aufstellung habe ich auch schon durchforstet. Allerdings stehen dort doch nur die Lackcodes der Verkleidungsteile, nicht von Rahmen und Motor? Übersehe ich etwas :?: Auch über die Suche von RH finde ich keine Bezeichnung für die Motor- und Rahmenfarben der ...
von stevin
So 13. Nov 2022, 11:10
Forum: XL600V
Thema: Farbcodes Rahmen & Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Farbcodes Rahmen & Motor

Hallo zusammen, da die ein oder andere Schramme an meiner Transalp über den Winter ausgebessert werden soll, stellt sich für mich die Frage, welchen Lackcode der Motor und der Rahmen haben? Es handelt sich um eine TA BJ 1993, also mit silbernen Rahmen und Motor. Leider habe ich über die Forumssuche ...
von stevin
Di 18. Okt 2022, 06:59
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2561

Re: Umbau...

Wenn du dir die "Mühe" machst, das Forum nach den dutzenden, diversen Umbauten zu durchsuchen, sind deine Fragen allesamt beantwortet :idea: . Mir geht es ja nicht um die Frage "wie kann man sowas umbauen" - da gibt es genug Threads + meinen Thread in dem mir das schon beantwort...
von stevin
Mo 17. Okt 2022, 06:56
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2561

Re: Umbau...

Sehr interessant und meinen Respekt vor dem Umfang :!: Könntest du noch ein paar Details zum Schwingenumbau nennen? Welche Umlenkhebel, Knochen und Federbein hast du verwendet? Gab es Probleme mit dem Bremssattelhalter etc. ? Und wie würdest du die Mehrleistung des AT Motors beschreiben? Ist es den ...
von stevin
Sa 15. Okt 2022, 15:46
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2561

Re: Umbau...

Sehr schöner Umbau!

Würdest du ein paar Details verraten? ;)

- Schwinge
- Krümmer
- Motor? ( ist ja anscheinend ein neuerer Motor )

Etc
von stevin
So 2. Okt 2022, 16:22
Forum: XL600V
Thema: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"
Antworten: 23
Zugriffe: 5766

Re: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"

Erstmal danke euch beiden für die ausführlichen Antworten! :roll: Fakt ist allerdings, das die Hauptteile ( Schwinge/ Federbein/ Achsen, Spanner etc.) bereits geordert sind :shock: :lol: Aber gut, dass es kein P&P-Umbau wird ist mir klar gewesen, und der Winter wird lang :) Jetzt sind aber mal d...
von stevin
Fr 30. Sep 2022, 10:09
Forum: XL600V
Thema: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"
Antworten: 23
Zugriffe: 5766

Re: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"

ad1) Alles klar - werd ich auf jeden Fall beachten! Habe jetzt auf Kleinanzeigen schon ein Angebot für Schwinge und Federbein ( Was kann hier genau eingestellt werden? :) :?: ) für 150€. Allerdings ohne das U-Gabel und den Dreieck-Knochen. https://s20.directupload.net/images/220930/temp/pyrhixri.jpg...
von stevin
Do 29. Sep 2022, 10:17
Forum: XL600V
Thema: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"
Antworten: 23
Zugriffe: 5766

Re: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"

...stellt sich für mich allerdings die Frage, ob man bei Verwendung der RD04 Schwinge/ Umlenkung und Federbein (natürlich auch hier mit anpassungen) unbedingt auch eine Africa Twin Hinterradfelge benötigt? Würde hier gerne weiterhin den originalen Transalp Radsatz fahren. Die Radnabe der XRV ist br...
von stevin
Mi 28. Sep 2022, 14:18
Forum: XL600V
Thema: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"
Antworten: 23
Zugriffe: 5766

Re: Transalp PD06 im Africa Twin Design - "die Kaputte"

Noch ein kleiner Nachtrag: Neben der Thematik mit der Schwinge :!: musste ich bei den ersten Fahrten feststellen, dass die MRA Touringscheibe in Verbindung mit der neuen Frontmaske genau auf meinen Helm leitet... Kann mir jemand von euch eine möglichst steile Scheibe, oder Erfahrungsberichte zu eine...