Die Suche ergab 19 Treffer

von lgmax12
So 7. Mai 2023, 21:17
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

@mecky250 Jo, ist bei mir auch sicher die falsche CDI. Hab sie kurzzeitig rausgenommen und auf einem Zylinder laufen lassen. Und siehe da... sie ist sofort nach dem Gangeinlegen und ausgeklappten Seitenständer abgestorben. So wie's sein soll. Dass der TUV darauf ein besonderes Auge wirft... vollkomm...
von lgmax12
Fr 5. Mai 2023, 16:56
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Hm... also es scheint wohl an der zweiten "Nachbau" CDI zu liegen. (Quertauschen hat aber auch nichts gebracht) Kupplungsschalter, Leerlaufschalter, Seitenständerlicht funktionieren. Wenn ich die Teilenummernummer 7000530 google... Dann erhalte ich Treffer für die CDI für Baujahr 87/88. ht...
von lgmax12
Do 4. Mai 2023, 21:38
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Ja, der Motor geht nicht aus wenn ich den gang einlege :(
von lgmax12
Do 4. Mai 2023, 17:00
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Ah... es scheinen ja die richtigen CDI drin zu sein.

Kann man den Schalter als Problem ausschliessen wenn die gelbe Kontrolllampe ja ordnungsgemäss an und ausgeht?

Was könnte denn noch ne Fehlerquelle sein?
Quertauschen der CDI's hat nichts gebracht

Danke und Gruss
von lgmax12
Do 4. Mai 2023, 15:42
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Hm... Da wurde wohl schon einiges rumgetauscht.
Auf der einen steht: MS8 CI558
Auf der andren nur 7000530 For Honda XL600 Transalp (18/07/18)

Ich hab am Schaltplan gesehn dass der Killswitch auf zur CDI runtergeht.
Evtl. kann ich ja den mitbenutzen?!
von lgmax12
Do 4. Mai 2023, 15:02
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Ohje...
dann werd ich mal die beiden erstmal tauschen?!
Oder... vielleicht kann ich den Seitenständer auch mit dem Killswitch verknüpfen?

Hast du Tipps für ne einfache Lösung? Ausser gleich neue CDI's kaufen? ;)

Grüsse
Stefan
von lgmax12
Do 4. Mai 2023, 14:26
Forum: XL600V
Thema: Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Motorstart trotz ausgeklappten Seitenständer

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr Tipps :) meine Transalp ist Baujahr 1992. Jetzt ist gerade aufgefallen (tuv) dass der Motor trotz ausgeklappten Motor startet. Und sich eben auch fahren lassen würde wenn der Ständer ausgeklappt ist. Die gelbe Anzeige für den Seitenständer am Cockpit funktioniert ...
von lgmax12
Do 28. Apr 2022, 20:34
Forum: XL600V
Thema: Temperaturanzeige zeigt immer maximale Temperatur
Antworten: 30
Zugriffe: 4201

Re: Temperaturanzeige zeigt immer maximale Temperatur

Ja, anfangs bewegt er sich noch hin her. Bei Zündung an und aus.
und nach ner Zeit bleibt er einfach stehen.
Falls jemand so ein Teil rumliegen hat (also das Ding am Cockpit) ... Ich würds nehmen.
Ansonsten... Verlass ich mich erstmal auf den Lüfter :D
von lgmax12
Do 28. Apr 2022, 15:08
Forum: XL600V
Thema: Temperaturanzeige zeigt immer maximale Temperatur
Antworten: 30
Zugriffe: 4201

Re: Temperaturanzeige zeigt immer maximale Temperatur

So, hab das neue Thermostat jetzt eigebaut und 10min im Stand laufen lassen. Die Temperaturanzeige bewegt sich leider immer noch nicht ;( Beide Kühler werden heiss. Wenn ich den Stecker vom Fühler abziehe und mit dem Multimeter bei eingeschalter Zündung gegen Masse messe erhalte ich knapp 5V. Ahh......
von lgmax12
Do 28. Apr 2022, 13:24
Forum: XL600V
Thema: Temperaturanzeige zeigt immer maximale Temperatur
Antworten: 30
Zugriffe: 4201

Re: Temperaturanzeige zeigt immer maximale Temperatur

Da ja mein Thermostat zurbröselt war und augenscheinlich auch ein paar Teile davon nicht mehr im Gehäuse waren.
Nun die Frage.. Wo sind die Brösel nun bzw. können sich die irgendwo hin verkriechen und schaden anrichten?
Was würdet ihr tun?