Die Suche ergab 12 Treffer

von Insahne
Do 5. Mai 2022, 09:23
Forum: XL600V
Thema: Geschwindigkeit/Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Geschwindigkeit/Übersetzung

Erstmal Danke vielleicht kann ich es damit herleiten. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem sondern die Drehzahl. Die wird gemessen und dann mit einem Faktor verrechnet bevor sie angezeigt wird. Diesen habe ich vielleicht verstellt, weswegen ich mir nicht sicher bin ob die angezeigte Drehzahl mi...
von Insahne
Mi 4. Mai 2022, 17:32
Forum: XL600V
Thema: Geschwindigkeit/Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Geschwindigkeit/Übersetzung

Das ist nämlich genau das Problem. Die 5000 und 6000 sind nur meine ungefähren Erinnerungen. Die sind auf dem Originalen Tacho abgelesen. Die Werte beim Neuen sind ja elektronisch und als Zahl, den Zeiger kann man natürlich auch nicht 100% genau ablesen. Vielleicht ist das beste wenn jemand mal so g...
von Insahne
Mi 4. Mai 2022, 15:10
Forum: XL600V
Thema: Geschwindigkeit/Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Geschwindigkeit/Übersetzung

Moin Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. Welche Drehzahl bei 100 oder 120 km/h im 5ten Gang? Mit der Übersetzung (14/49) Ich habe seit längerem ein neues Tacho und habe vor kurzem eine neue Übersetzung gewählt(14/49). Nun habe ich vielleicht eine Einstellung verändert. Ich wollte eigentlich nur die U...
von Insahne
Mi 4. Mai 2022, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: Batterie Gel vs Säure
Antworten: 19
Zugriffe: 5176

Re: Batterie Gel vs Säure

Moin Moin, ich hab tatsächlich den genommen und dann umständlich die Leitungen zusammen gelegt. Einfacher wäre der UB-1250REG7 gewesen, der hat zwei Kabel mehr. Wenn du dir unsicher bist ruf einfach mal bei dem netten Herren an. Der hat mir super beim Ganzen Umbau geholfen und schien mir sehr kompet...
von Insahne
Do 7. Apr 2022, 08:26
Forum: Allgemein
Thema: Batterie Gel vs Säure
Antworten: 19
Zugriffe: 5176

Re: Batterie Gel vs Säure

Ich meine mich zu erinnern das mein alter Spannungsregler auch schon im kurz nach dem Start knapp über 15 Volt ausgegeben hat und der von CS Batterie ist einfach ohne ende gestiegen bis ich das Motorrad ausgemacht habe. Hatte vorsichtshalber die alte Blei Batterie zum testen dran und dann ist bestim...
von Insahne
Di 5. Apr 2022, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Batterie Gel vs Säure
Antworten: 19
Zugriffe: 5176

Re: Batterie Gel vs Säure

Leider spielen seit Corona die Preise auf diesem Sektor etwas verrückt aber ich habe folgendes gemacht: LiFePo4 Zellen Brennen nicht! Alles über (www.i-tecc.de.) 4xLiFePO4 Akku 38120HP (3,2V 8Ah) - Headway 3xMetallverbinder 38mm 1x Balancer-/Lastmodul LiFePO Akkus 4S 300mA für 12V Systeme Dann habe ...
von Insahne
Di 5. Apr 2022, 09:55
Forum: Allgemein
Thema: Batterie Gel vs Säure
Antworten: 19
Zugriffe: 5176

Re: Batterie Gel vs Säure

Gel würde ICH mit Originalem Laderegler nicht fahren und eine Normale wegen dem auslaufen beim Umkippen des Motorrads nicht. Dementsprechend kam für MICH nur eine Lithium Batterie in Frage. Also vielleicht neune Regler und GEL. Ich habe einen neuen Laderegler verbaut um diese hohen Ladeströme zu ver...
von Insahne
Di 5. Apr 2022, 09:45
Forum: XL600V
Thema: PD06 höher legen
Antworten: 8
Zugriffe: 8864

Re: PD06 höher legen

- Das Fahrer Gewicht spielt eine Rolle, da ein hohes Gewicht, das Motorrad, tiefer einfedern lässt, was die Fußrasten eher mit dem Boden kontakt haben lässt. -Ich schreib ja gerade FÜR MICH , weil ICH sie nur zum reisen nutze. - Wie beschrieben beschränkt MICH die Fußraste nicht in der Schräglage, v...
von Insahne
Mo 4. Apr 2022, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: TET fahren, Koffer oder Taschen
Antworten: 15
Zugriffe: 5561

Re: TET fahren, Koffer oder Taschen

Die Taschen und Koffer von Bagtecs(Motea) sind natürlich von der Qualität nicht mit Kriega oder Konsorten gleichzusetzen aber schlecht sind sie zu dem Preis nicht. Wasserdicht sind sie auch. Ich hätte noch Koffer abzugeben. Ziemlich günstig falls du willst. (Bagtecs Atlas) die sind abschließbar, was...
von Insahne
Mo 4. Apr 2022, 16:18
Forum: XL600V
Thema: PD06 höher legen
Antworten: 8
Zugriffe: 8864

Re: PD06 höher legen

Also der krumme rücken wird eher nicht mit einem höheren gesamtfahrzeug behoben denn dann ist die Situation beim fahren unverändert und somit immer noch zu niedrig. Höchstens mit der Kombination wie beschrieben (Fußrasten, Lenker) Ich fahre Tiefere Fußrasten Die Firma MotoBau bietet tiefere Fußraste...