Die Suche ergab 4 Treffer

von RicoAb
Mo 28. Mär 2022, 17:51
Forum: XL700V
Thema: RD13 aufhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 3037

Re: RD13 aufhängen

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Sitzbank jedesmal ab- und wieder drauf setzen ist mir irgendwie zu lästig. Die Variante mit der Spreizstange gefällt mir. Aber damit würde ich vielleicht lieber hinten an die Schwingen gehen. Dann federt sie nicht aus und ich muss nicht so weit anheben. Allerdi...
von RicoAb
So 27. Mär 2022, 21:35
Forum: XL700V
Thema: RD13 aufhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 3037

Re: RD13 aufhängen

Hallo Michael,
danke für den Hinweis. Diese Schlaufen habe ich.
Gerade hinten ist das Problem. Evtl. gehe ich dort an die Fussrasten. An den Rahmen komme ich kaum dran ohne beim Zug nach oben die Verkleidungen einzuquetschen.
Dort eine Idee?
von RicoAb
So 27. Mär 2022, 20:44
Forum: XL700V
Thema: RD13 aufhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 3037

Re: RD13 aufhängen

:lol: Ja, einen Kran haben wir tatsächlich dabei.
Lenker und Fussrasten? Ich hatte mir Sorgen gemacht, ob der Lenkkopf oder die Brücke der Belastung standhalten. Und im hinteren Bereich habe ich noch keinen passenden Aufhängepunkt gefunden. Aber die Fußrasten klingen interessant…
Danke für den Tipp.
von RicoAb
So 27. Mär 2022, 16:56
Forum: XL700V
Thema: RD13 aufhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 3037

RD13 aufhängen

Hallo Leute,
meine RD13 soll hinten an einem Weltreisemobil mitfahren. Dazu muss ich sie per Kran auf die Stoßstange des Autos anheben.
Wo würdet Ihr die Schlaufen ansetzen um die Transe anzuheben?

Ich freue mich auf Eure kreativen Antworten.

Rico