Die Suche ergab 10 Treffer

von Wolfgang_TA
Sa 23. Apr 2022, 21:04
Forum: Off-Topic
Thema: auf Null gestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Re: auf Null gestellt

Darf man! Ein Moped ist auch nur ein Mensch :D
von Wolfgang_TA
Mi 20. Apr 2022, 22:17
Forum: Off-Topic
Thema: auf Null gestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Re: auf Null gestellt

Du hast jetzt wieder ein "werksneues" Motorrad! :mrgreen:

Der Abtrieb sieht ja wirklich tadellos aus!
von Wolfgang_TA
Mi 20. Apr 2022, 22:15
Forum: XL600V
Thema: Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Re: Reifen

Ich habe die Reifen auf einer Ducati Desert Sled. Der Reifen fährt sich echt gut, egal ob auf trockener oder nasser Straße. Die Haftung ist m.E. wirklich sehr gut, man kann die Sled in die Kurven drücken bis die Stiefel schleifen wenn es sein muß. Größere Offroad-Einlagen bin ich damit noch nicht ge...
von Wolfgang_TA
Fr 11. Feb 2022, 21:01
Forum: XL600V
Thema: Kettenschleifer PD10 (1998)
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Kettenschleifer PD10 (1998)

....und dann hat man ja auch wieder 20 Jahre Ruhe..... ;)

Schwinge aus- und einbauen ist keine Arbeit wo man sich drum reißt! Aber nach der Zeit sicher mal angebracht. Ich denke die gängigen Rep.-anleitungen helfen da auch weiter.
von Wolfgang_TA
Di 1. Feb 2022, 20:47
Forum: XL600V
Thema: Transalp neuling.
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Transalp neuling.

Hallo madin4,

erstmal willkommen. Wenn Du nen Meilentacho hast, dann dürfte auch der Wegstreckenzähler Meilen (und nicht km) anzeigen. Wären also dann 106.216km bei einem Stand von 66.000 mls.
von Wolfgang_TA
Sa 22. Jan 2022, 20:45
Forum: XL650V
Thema: Handprotektoren RD11
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: Handprotektoren RD11

Für die RD11 gibt es auch diese Handprotektoren: https://sw-motech.com/bike/HONDA/XL650V/2003/RD11/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572022009.htm Ich hab sie an meiner Ducati Desert Sled. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, machen auch einen wertigen Eindruck und ich denke, der Bügel kann ...
von Wolfgang_TA
Di 18. Jan 2022, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: Gewindestange als Motorschraube
Antworten: 10
Zugriffe: 1664

Re: Gewindestange als Motorschraube

Ok, danke. Leuchtet mir ein!
von Wolfgang_TA
Mo 17. Jan 2022, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Gewindestange als Motorschraube
Antworten: 10
Zugriffe: 1664

Re: Gewindestange als Motorschraube

Darf man fragen warum eine Gewindestange verwendet wird?
von Wolfgang_TA
Fr 14. Jan 2022, 13:06
Forum: Off-Topic
Thema: Neu angemeldet
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Neu angemeldet

Danke Euch für die netten Antworten :)
von Wolfgang_TA
Do 13. Jan 2022, 21:16
Forum: Off-Topic
Thema: Neu angemeldet
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Neu angemeldet

Hallo allerseits, ich denke hier ist es üblich wie in anderen Foren auch: neue Leute stellen sich mal ganz kurz vor. Ich bin der Wolfgang, wohne ca 30km von Würzburg entfernt, habe die 50 bereits durcheilt, bin verheiratet und habe 2 Kinder (beide erwachsen und damit aus "dem Gröbsten raus"...