Die Suche ergab 50 Treffer

von ManniTA91
So 4. Sep 2022, 08:20
Forum: Technik
Thema: Ströme gehen seltsame Wege - Start / Elektrikprobleme PD10
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Ströme gehen seltsame Wege - Start / Elektrikprobleme PD10

Meine Vermutung: Batterie im Arsch.
Wechsel gleich mit auf einen vernünftigen Regler und du hast Ruhe.
Ach und die gelben Kabel von der Lichtmaschine verlöten.
von ManniTA91
Sa 27. Aug 2022, 14:13
Forum: Technik
Thema: Pd06 gekauft - ToDo Liste
Antworten: 17
Zugriffe: 1373

Re: Pd06 gekauft - ToDo Liste

morgen für wenig Geld eine zweite Transalp kaufen, wenn da alles passen sollte. Sie sieht zwar wüst aus, hat aber relativ wenig Kilometer. So habe ich alles doppelt und kann bei Bedarf Die Gel-Batterie, die ich zwischenzeitlich bei Louis gekauft habe (stand als Kompatibel drin…) werde ich zurückgeb...
von ManniTA91
Di 19. Jul 2022, 19:41
Forum: Technik
Thema: Welche Kühlflüssigkeit braucht man?
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Welche Kühlflüssigkeit braucht man?

Zum spülen braucht’s kein destilliertes Wasser. Ich hab den Gartenschlauch an sämtlichen Öffnungen gehalten und richtig mit viel Volumen durchgespült. Zum Anmischen braucht’s auch kein destilliertes Wasser. Anmischen. Auffüllen. Fertig. Ich persönlich würde bei den alten Kisten Thermostat und Wasser...
von ManniTA91
So 17. Jul 2022, 10:55
Forum: Technik
Thema: Unterfahrschutz aus Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Unterfahrschutz aus Kroatien

Nach meiner Auffassung kommt es auch stark darauf an was du mit dem Ding vorhast. Soll’s nur wegen der Adventureoptik sein sind so teure Fertigteile toll. Für den Feldweg auch gut geeignet. Solange sie an den original Punkten ohne zusätzlichen Rahmenkontakten befestigt sind ist härterer Geländeeinsa...
von ManniTA91
Di 28. Jun 2022, 17:56
Forum: Technik
Thema: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?
Antworten: 91
Zugriffe: 8769

Re: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?

Ich glaube den kennt man hier im Forum, bzw kannte…
von ManniTA91
So 26. Jun 2022, 16:02
Forum: Technik
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Leistungsverlust

Was für einen Regler meinst Du? Den Regler der Lichtmaschine. Wenn der hinüber ist kann es sein dass durch zu hohe Bordspannung die TCI kaputt geht. Einfach mal bei unterschiedlichen Drehzahlen die Spannung an der Batterie prüfen. Sollte Max 14,was sein. Den Vergaser halte aber eher für den Übeltät...
von ManniTA91
So 26. Jun 2022, 08:27
Forum: Technik
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Leistungsverlust

Das mit der Zündung hat geklappt. Nun soll laut Werkstatt der Vergaser einen Haarriss haben, denn der Leistungsverlust ( die Transe fängt immer noch bei 80 km/h das Stottern an) ist immer noch vorhanden. Was heißt das ,hat geklappt, hast du nun eine neue TCI drinnen? Wenn sie wieder bei 80 das spin...
von ManniTA91
Do 23. Jun 2022, 15:02
Forum: Technik
Thema: PD06 oder PD10
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: PD06 oder PD10

Wenn du das graue verkleidungsTeil um die Instrumente meinst, das ist unterschiedlich. Der kofferträger sollte passen. Evtl brauchst Abstandshalter wegen den Handgriffen für den Sozia. Weiß ich nicht genau. Hab da auch auf 06 umgerüstet und die Geiffe weg gelassen. Viel Erfolg bei der Suche. Die Pre...
von ManniTA91
Do 23. Jun 2022, 13:16
Forum: Technik
Thema: PD06 oder PD10
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: PD06 oder PD10

Wenn du die benötigten Teile alle hast geht das problemlos. Kabelbaum bissl anders verlegen und geeignet fixieren, sonst ist da nix unterschiedlich. Wenn dir die alten aber eh besser gefallen, dann hol dir halt einfach wieder so eine. Du bist ja lange genug damit zurecht gekommen und weißt was auf d...
von ManniTA91
Di 21. Jun 2022, 19:03
Forum: Technik
Thema: Lenkkopflager Standzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2165

Re: Lenkkopflager Standzeit

Das erste originale hat ca.30k gehalten. Das zweite immerhin ca. 65k. Das dritte ist jetzt schon nach ca.25k wieder hin. Hab ähnliche Werte. Das erste bei 50 tkm hin Das zweite hat 25 tkm gehalten. Hatte aber wohl bissl zu wenig Vorspannung. Das dritte jetzt ca 37 tkm mit mehr Vorspannung. Wie lang...