Die Suche ergab 103 Treffer

von ManniTA91
Di 26. Mär 2024, 18:48
Forum: XL600V
Thema: Glimmende Kontrolllampe Seitenständer PD 06
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Glimmende Kontrolllampe Seitenständer PD 06

Ne.
Das ist der Leerlaufschalter. Bekanntes Problem. Der nutzt sich ab und kann dann nicht mehr richtig schalten. Wechseln. Oder wenn’s dringend ist Dichtring abschleifenoder dünneren nehmen.
Der sitzt so vor dem Ritzel in der dreckigen Kettenölpampe unter der Ritzelabdeckung.
von ManniTA91
So 3. Mär 2024, 21:13
Forum: XL600V
Thema: Ventile klappern im hinteren Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Ventile klappern im hinteren Zylinder

Hm ja. Das stimmt. Dannn ist das Spiel natürlich zu groß und es tickert. Wo hab ich nur hingedacht??
von ManniTA91
Fr 1. Mär 2024, 18:00
Forum: XL600V
Thema: Ventile klappern im hinteren Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Ventile klappern im hinteren Zylinder

Hm. Klappernde Ventile deuten auf zu viel Spiel hin. Es gibt aber keine Stellung der Nockenwelle an der zu viel Spiel eingestellt werden kann…
von ManniTA91
Mo 26. Feb 2024, 18:36
Forum: XL600V
Thema: Zulassung ohne Brief
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Zulassung ohne Brief

Mir wurde da mal gesagt man braucht auch einen Eigentumsnachweis. Kaufvertrag oder so.
von ManniTA91
Di 20. Feb 2024, 13:42
Forum: XL700V
Thema: Gabelbrücke/ Gabelholm
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Gabelbrücke/ Gabelholm

Ich hab immer mit ner Flex vorsichtig den Lagerring abgeflext. Kurz bevor du durch bist bricht der Ring auf und man kann ihn runter ziehen schlagen. Aber Zeit nehmen und vorsichtig langsam flexen.
von ManniTA91
So 18. Feb 2024, 00:06
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1055

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

JensH hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 22:00 Dann hast du das Problem ja gelöst. 👍
Hoffentlich
von ManniTA91
Sa 17. Feb 2024, 20:57
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1055

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Ich für meinen Teil würde da auf jeden Fall die Vergaser ausbauen, zerlegen und zumindest kontrollieren, dass nicht an anderer Stelle auch noch Schmodder sitzt. Auch kann man am ausgebauten Gerät wesentlich besser agieren und bekommt den gammligen Kolben raus ohne das Vergasergehäuse zu beschädigen....
von ManniTA91
Mi 27. Dez 2023, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Tankumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Tankumbau

Hier noch was
https://www.timetoride.de/motorrad-reise-umbau/komfort/
Weil es beim Klaus nur um den Umbau der Geber geht.
Eigentlich findet gugl recht schnell Ergebnisse.
von ManniTA91
Mi 27. Dez 2023, 17:42
Forum: Allgemein
Thema: Tankumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Tankumbau

Die Seite von Klaus kennst du? https://www.klausmotorreise.com/technik/africa-twin-tankgeber-umbau-auf-reed-geber-und-puffer/ LED iVm Originalgeber ist wohl schwieriger weil der das nicht verträgt. Eine Glühbirne muss die richtige Wattzahl haben. Genau weiß ich’s nimmer. Schon paar Jahre her mein Um...
von ManniTA91
Mo 25. Dez 2023, 14:13
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Eurer Transalp
Antworten: 18
Zugriffe: 5906

Re: Bilder Eurer Transalp

Bild