Die Suche ergab 109 Treffer

von ManniTA91
Mi 17. Apr 2024, 13:02
Forum: XL700V
Thema: XL700v wird heiß und stirbt ab
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: XL700v wird heiß und stirbt ab

freizeiter hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 14:42 aber ich höre das gewohnte Geräusch beim Einschalten nicht mehr
Die Benzinpumpe? Weiß nicht ob die bei der 700er vorläuft. Filter vielleicht?
von ManniTA91
So 7. Apr 2024, 17:45
Forum: Allgemein
Thema: Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Batterie

Könnte der Regler trotzdem defekt sein.
Aber du fragst ja bereits an anderer Stelle nach einem. Viel Erfolg.
von ManniTA91
So 7. Apr 2024, 17:38
Forum: Allgemein
Thema: Spannungsregler
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: Spannungsregler

Bei mir werkelt seit rund 150tkm ein motekregler vollkommen unauffällig an meiner Alp. Zwischendurch hab ich ihn auf die kühlere linke Seite verlegt. Klare Empfehlung von mir dafür.
von ManniTA91
Mi 3. Apr 2024, 18:24
Forum: XL600V
Thema: Transalp Läuft nur mit Choke
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Transalp Läuft nur mit Choke

Isst du wohl die vergaser noch mal aufmachen müssen und speziell die Kanäle mit Düsen des Chokesystems genau kontrollieren müssen. Schwimmen mmerstand wie schon erwähnt und das System von Leerlauf mit den Übergangsbohrungen. Das ist alles wirklich winzig klein im Vergleich zur Hauptdüse. 3000 mit Ch...
von ManniTA91
Mo 1. Apr 2024, 10:15
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Welche isses den nun geworden?
von ManniTA91
Mo 1. Apr 2024, 10:13
Forum: XL600V
Thema: Transalp Läuft nur mit Choke
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Transalp Läuft nur mit Choke

Die Chokekolben selber hast du überprüft? Und auch deren Freigängigkeit beim Betätigen des Chokehebels? Die Plastikmuttern zum Anschluss an den Vergaser sind auch gut und fest?
Hört sich irgendwie nach hängenden Kolben an.
von ManniTA91
Di 26. Mär 2024, 18:48
Forum: XL600V
Thema: Glimmende Kontrolllampe Seitenständer PD 06
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Glimmende Kontrolllampe Seitenständer PD 06

Ne.
Das ist der Leerlaufschalter. Bekanntes Problem. Der nutzt sich ab und kann dann nicht mehr richtig schalten. Wechseln. Oder wenn’s dringend ist Dichtring abschleifenoder dünneren nehmen.
Der sitzt so vor dem Ritzel in der dreckigen Kettenölpampe unter der Ritzelabdeckung.
von ManniTA91
So 3. Mär 2024, 21:13
Forum: XL600V
Thema: Ventile klappern im hinteren Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Ventile klappern im hinteren Zylinder

Hm ja. Das stimmt. Dannn ist das Spiel natürlich zu groß und es tickert. Wo hab ich nur hingedacht??
von ManniTA91
Fr 1. Mär 2024, 18:00
Forum: XL600V
Thema: Ventile klappern im hinteren Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Ventile klappern im hinteren Zylinder

Hm. Klappernde Ventile deuten auf zu viel Spiel hin. Es gibt aber keine Stellung der Nockenwelle an der zu viel Spiel eingestellt werden kann…
von ManniTA91
Mo 26. Feb 2024, 18:36
Forum: XL600V
Thema: Zulassung ohne Brief
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Zulassung ohne Brief

Mir wurde da mal gesagt man braucht auch einen Eigentumsnachweis. Kaufvertrag oder so.