Die Suche ergab 18 Treffer

von Riemenschleifer
Mo 11. Sep 2023, 14:36
Forum: XL650V
Thema: Windscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 2992

Re: Windscheibe

Wie bist Du denn eigentlich mit der Passgenauigkeit der MRA-Tourenscheibe zufrieden, speziell mit der Vorwölbung im Bereich der Montage an der Verkleidung? Meine Erfahrung mit der MRA-Varioscheibe war diesbezüglich nämlich bescheiden. Die Vorwölbung passte da kaum und erzeugt einen zwischen Scheibe...
von Riemenschleifer
Mo 24. Jul 2023, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Smartphone und Hitze
Antworten: 31
Zugriffe: 2786

Re: Smartphone und Hitze

über 35 Grad haben, zzgl direkte Sonneneinstrahlung. Da macht das Display schlapp, es wird so dunkel , dass ich es fast nicht mehr erkennen kann! Man kann es auch nicht heller stellen. Hat jemand eine Empfehlung für ein Android-Handy, dass solche Hitze abkann und nicht verdunkelt ? Hatte selbst im ...
von Riemenschleifer
Do 22. Jun 2023, 15:05
Forum: XL650V
Thema: Frontverkleidung RD10 demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Frontverkleidung RD10 demontieren

Demontage Frotverkleidung Kurzversion: -Graue Plastikverkleidung (Cockpit) entfernen : je 1 Schrauben oben re/li, zwei Schrauben auf der Verkleidung (re/li), Plastikspreizdübel der Verbindung der Cockpitverkleidung im Lenkerschacht lösen. - (Ich entferne dann immer auch die) Cockpitscheibe (4 Schrau...
von Riemenschleifer
Do 22. Jun 2023, 14:42
Forum: XL650V
Thema: Windscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 2992

Re: Windscheibe

Ich hab aber eine Frage: Du hast an Deiner RD10/11 einen großen Sturzbügel montiert, bitte verrate mir Hersteller und Kostenpunkt. denn so ein Teil würde meiner Transe gut zu Gesicht stehen (sie ist mit leider neulich umgefallen, blieb aber zum Glück unversehrt da im weichen Sand gelandet). Der mon...
von Riemenschleifer
Do 22. Jun 2023, 14:33
Forum: XL650V
Thema: Windscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 2992

Re: Windscheibe

Ich hatte auf an meiner 650er die MRA Tourenscheibe plus Spoiler: https://s20.directupload.net/images/220227/temp/t8eg6lw6.jpg Ich war Top zufrieden, selbst 800 Km bei 140 Km/h ( wenns erlaubt war ) auf der BAB kein Problem. Wie bist Du denn eigentlich mit der Passgenauigkeit der MRA-Tourenscheibe ...
von Riemenschleifer
Fr 9. Jun 2023, 11:47
Forum: Allgemein
Thema: Kettenöler
Antworten: 11
Zugriffe: 1911

Re: Kettenöler

Ich habe nach langer Recherche den Scott-Oiler (Unterdruck) in der Louisen-Version eingebaut. Einerseits gesteuert aber ohne Elektronik, das war es, was ich wollte. Abgesehen davon, daß ich anfangs die Drehrichtung der Eintellung verwechselt habe und meiner Kette einen Ölüberschuss spendiert hatte, ...
von Riemenschleifer
Di 8. Nov 2022, 12:15
Forum: XL600V
Thema: abgebrochenen Bolzen Krümmeraufnahme rauskriegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: abgebrochenen Bolzen Krümmeraufnahme rauskriegen

vor allem nicht "rausdrehen" in einem Zug, sondern loswackeln und das Spiel immer mehr erweitern, bis es klappt.
von Riemenschleifer
Do 30. Jun 2022, 15:00
Forum: XL600V
Thema: Klemmfaust GAW
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Klemmfaust GAW

Hallo Leute, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit meiner zuerst gekauften (und dann wieder zurückgegebenen) Transalp mit angefressener GAW will ich mir prophylaktisch diese "Klemmfaust" zulegen, von der ab und zu die Rede war, um mir in Zukunft ein Superpinion zu ersparen. Die GAW sieht...
von Riemenschleifer
Do 10. Mär 2022, 16:11
Forum: XL650V
Thema: RD11 Teillastruckeln erfolgreich beseitigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Re: RD11 Teillastruckeln erfolgreich beseitigt

Michael1972 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:03 hier der Link zur RD11

https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... LUFTFILTER
BTW: Was sichert der Filter ab, bzw. wie schnell sollte ich nachsehen, ob der Schaumstofffilter noch da ist?
von Riemenschleifer
Di 8. Mär 2022, 15:40
Forum: XL600V
Thema: Alternative zu Original-Gasgriff?
Antworten: 16
Zugriffe: 2267

Re: Alternative zu Original-Gasgriff?

Die Pfriemelei beim Zusammenbau des Gasgriffs möchte ich mir nicht mehr antun. Ich hab auch erstmal ziemlich gestöhnt als ich meine Heizgriffe angebaut habe und dazu den Drehgriff anpassen mußte. Aber nachdem ich hier nachgelesen habe, ging es mit einigen kleinen Tips absolut einfach (Kleiner Schra...