Die Suche ergab 7 Treffer

von Carsten1100
Sa 27. Jan 2024, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Eurer Transalp
Antworten: 18
Zugriffe: 5883

Re: Bilder Eurer Transalp

Der Endtopf ist von "Arrows"....und ja...gibt es auch für die 93er.
von Carsten1100
Sa 27. Jan 2024, 15:03
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Eurer Transalp
Antworten: 18
Zugriffe: 5883

Re: Bilder Eurer Transalp

https://i.postimg.cc/3RQRg3Br/IMG-7566.jpg https://i.postimg.cc/fbxPW0wv/7519-C7-CD-D0-DB-4-BA8-9-B93-23-C31-E3-CD479.jpg Wenige Tage vor der Sahara-Tour. Reifen (Heidenau Scout), Kettensatz (DID + Superpinion-Ritzel), Sturzbügel (Africa Queens), Kofferset (H&B Gobi sowie SW Motech)....alles ne...
von Carsten1100
Sa 15. Apr 2023, 15:11
Forum: XL650V
Thema: Wegfahrsperre
Antworten: 19
Zugriffe: 3764

Re: Wegfahrsperre

Nachtrag vom Nachtrag: Von Februar bis heute ist tatsächlich kein einziges Mal mehr ein Fehler aufgetreten. Zündschloss und WFS funktionieren einwandfrei. Es lag also definitiv am Zündschloss und nicht an der HISS. Moral von der Geschichte: Pflegt Eure Zündschlösser regelmäßig mit geeigneten Mitteln...
von Carsten1100
Mi 5. Apr 2023, 12:38
Forum: Allgemein
Thema: feste bremse vorderrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: feste bremse vorderrad

Würde ich genau so machen wie mein Vorredner. Gleiches Problem bei mir vor ein paar Wochen. Austausch von Dichtungen ist die Lösung des Problems. Kolben schön sauber machen und die neuen Dichtungen mit Fett einsetzen. Aufpassen beim Herausholen (mit Pressluft) der Bremssattel-Kolben. KLEMMGEFAHR der...
von Carsten1100
Fr 3. Feb 2023, 18:13
Forum: XL650V
Thema: Wegfahrsperre
Antworten: 19
Zugriffe: 3764

Re: Wegfahrsperre

Ein Nachtrag: bin in den Tiefen des Internets auf den Tipp gestoßen, die Mechanik des Zündschlosses gangbar zu machen. Der Schlüssel ging mittlerweile schon a bissl schwer rein. Gemäß einem Beitrag vor ein paar Jahren, stellen die kleinen Riegel des Schlosses eine Verbindung zwischen Ringantenne und...
von Carsten1100
Fr 3. Feb 2023, 17:25
Forum: XL650V
Thema: Wegfahrsperre
Antworten: 19
Zugriffe: 3764

Re: Wegfahrsperre

Mittlerweile ist es so, dass die Leuchtanzeige der Wegfahrsperre erst nach geraumer Zeit ausgeht. Während sie leuchtet, startet die Transe auch nicht; allerdings dreht der Motor.

Weiß eine(r) Rat?

Gruß
Carsten
von Carsten1100
Mi 25. Jan 2023, 12:33
Forum: XL650V
Thema: Wegfahrsperre
Antworten: 19
Zugriffe: 3764

Re: Wegfahrsperre

Moin zusammen, ich schließe mich einmal hier an. Bei meiner RD10 gehen tlw. die Leuchten gar nicht erst an. Hatte zunächst die Batterie getauscht, weil ich an einen Totalausfall des Akkus geglaubt hatte. Das war es jedoch nicht. Wenn man den Zündschlüssel einige Male hin und her dreht, geht die Zünd...